301 Weiterleitung
Eine 301 Weiterleitung ist eine permanente Weiterleitung von einer Webadresse an eine andere Position. Doch wann wird sie benötigt?
Ein Digitales Marketing Wiki
Ob SEO, SEA, Customer Journey, Link Juice oder Evergreen Content: Die Instrumente des Online Marketings sind vielfältig. Und ihre Titel verraten nur selten, was sich tatsächlich dahinter verbirgt. In unserer Wissensdatenbank findest Du Erklärungen, Informationen und Wissenswertes zu Begriffen rund ums Thema: Digitales Marketing Wiki.
Eine 301 Weiterleitung ist eine permanente Weiterleitung von einer Webadresse an eine andere Position. Doch wann wird sie benötigt?
Ein Anchortext, auch Ankertext oder Linktext genannt, ist der klickbare Text eines Hyperlinks, der meist farblich oder durch gefettete Schrift hervorgehoben ist.
Backlinks sind Links die von einer Domain auf eine andere führen und sind ein wichtiger Rankingfaktor für Suchmaschinen.
Die Buyers Journey beschreibt den Prozess den der Kunde durchläuft,
um anschließend ein Produkt oder eine Dienstleistung zu kaufen.
Diese Reise kann man mit zielgerichteten Marketingbotschaften schmücken,
um den Kunden auf dem Weg zum Kauf zu unterstützen.
Ein Canonical Tag ist eine Angabe im Quellcode einer Webseite. Dieser Tag ist ein Hinweis für Suchmaschinen, der angibt, dass eine bestimmte Unterseite eine oder mehrere ähnliche Versionen existieren, die mit (fast) gleichen Inhalten gefüllt sind.
Unter Content Seeding (von englisch to seed = säen) versteht man die gezielte Platzierung und Verbreitung von Webinhalten auf verschiedenen reichweitenstarken Kanälen wie Facebook oder über Influencer.
Als Content Syndication bezeichnet man die mehrfache Verwendung von Inhalten auf Webseiten. Doch entsteht dadurch nicht Duplicate Content?
Als Conversion wird die Umwandlung eines Besuchers einer Webseite zu einem Kunden, Abonnenten oder wenigstens zu einem registrierten Nutzer der Plattform bezeichnet.
Eine 301 Weiterleitung ist eine permanente Weiterleitung von einer Webadresse an eine andere Position. Doch wann wird sie benötigt?
Duplicate Content bezeichnet sehr ähnliche oder identische Inhalte, die sich auf einer Website über verschiedene URLs aufrufen lassen.
Inhalte sollten nicht vor den Suchmaschinen versteckt werden. Gezielte Manipulation führ sogar zur Abstrafung.
HTML ist die Auszeichnungssprache, die Inhalte von Web-Dokumenten strukturiert und für SEO enorm wichtig ist.
Die wichtigsten HTML Sonderzeichen für die Verwendung in Meta-Title und -Description in einer übersichtlichen Tabelle.
Das absolute Grauen für Nutzer und mittlerweile auch für Google: SEO-Texte, in denen in jedem Satz mehrmals das gleiche Wort vorkommt.
Umso mehr Backlinks, also externe Links von anderen Domains, auf die eigene Website verweisen, umso höher ist auch die Linkpopularität.
Die Meta Description ist eine Kurzbeschreibung über den Inhalt einer Seite der Website und wird in den Suchergebnissen angezeigt.
Das NoFollow Attribut gibt dem Crawler einer Suchmaschine vor, dass den Links auf einer Seite nicht gefolgt werden darf.
Die Ladegeschwindigkeit einer Website ist ein entscheidender Faktor für das Ranking der Website.
Die Robots.txt-Datei ist die erste Datei, die ein Crawler liest und die Information darüber erhält, welche Seiten er crawlen darf.
Die WDF*IDF Analyse kann im Rahmen der SEO dabei helfen, die Relevanz des Contents im Verhältnis zu anderen Websites zu berechnen.
Wenn WordPress Feeds keinen Mehrwert für die Nutzer haben, sollte man sie deaktivieren. Hier erfahren sie, wie das geht.
Eine Sitemap ist wie die Landkarte einer Webseite: Hier können die Adressen, die eine Webseite enthält, aufgelistet werden.
Agentur
Kontakt
Optimerch GmbH
Ostenhellweg 50
44135 Dortmund
T +49 231 99 99 16 0
info@optimerch.de
Bürozeiten:
Mo. – Fr. 9 – 17 Uhr
Teilnahme am SEO Contest 2023