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Sie wünschen sich eine effektive Suchmaschinenwerbung mit messbaren Erfolgen?
Optimerch ist die Google Ads Agentur an Ihrer Seite. Mit professionell geplanten Kampagnen erreichen wir Ihre Zielgruppe und sorgen somit für mehr Conversions und Traffic auf Ihrer Website. Steigern Sie Ihren Umsatz gemeinsam mit einem Google Ads Profi.
Als Google Partner Agentur wissen unsere SEA-Experten genau, worauf es ankommt. Mit unserem Know-how holen wir das Beste aus Ihrem Anzeigenbudget heraus. Erschließen Sie jetzt neue Umsatzpotenziale – wir freuen uns auf eine unverbindliche Beratung.
Die Zusammenarbeit mit einer Google Ads Agentur hat viele Vorteile für Ihr Unternehmen. Ohne das notwendige Know-how zur Kampagnenplanung passiert es schnell, dass Geld für Werbeanzeigen ausgegeben wird, die sich gar nicht für Ihr Unternehmen lohnen. Dabei gibt es viele Faktoren, die berücksichtigt werden sollten. Wurden die richtigen Keywords zur Ansprache Ihrer Zielgruppe fokussiert? Wie müssen Kampagneneinstellungen konfiguriert werden, damit Sie den größten Nutzen daraus ziehen können? Im Rahmen der Google Ads Beratung bringen unsere erfahrenen SEA-Experten Ihre Anzeigen auf ein neues Level. Nicht nur bei der Kampagnenplanung können viele Fehler unterlaufen. Klickt ein Nutzer Ihre Anzeige an und wird dann nicht von den Inhalten der Landingpage überzeugt, haben Sie umsonst Geld für die Anzeige ausgegeben.
SEA hilft Ihnen dabei, sich gegen Ihre Wettbewerber durchzusetzen und Umsatzpotenziale auszuschöpfen. Durch die Zusammenarbeit mit einer Google Ads Agentur können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und sich dennoch darauf verlassen, dass Ihr Werbebudget effektiv genutzt wird. Ein grundsätzlicher Vorteil von Google Ads als Marketingmaßnahme: Sie zahlen erst, wenn die Anzeige angeklickt wird.
»Die Zusammenarbeit mit Optimerch ist einfach spitze. Ich muss mich um nichts mehr kümmern. Danke für die tolle Zusammenarbeit und die top Ergebnisse!«
– Bilgin Kirnapci, GF badtraum24.de
»Unsere Zusammenarbeit mit Optimerch im Bereich Social Recruiting überzeugt uns voll und ganz. Alles läuft reibungslos, und die Kommunikation ist effizient sowie zielführend. Wir sind überzeugt von der Zusammenarbeit.«
– Olli Gottwald, Go-Zeitarbeit
»Seit mittlerweile 3 Jahren sind wir Kunde und ich muss sagen, dass wir das keine Sekunde bereut haben. Wir haben innerhalb kürzester Zeit unseren Umsatz gesteigert und sogar noch unsere Mitarbeiter entlastet.«
– ADT Diamant
Warum ist Optimerch die beste Google Ads Agentur aus Dortmund für Ihr Unternehmen? Unsere Google Ads Experten verbinden jahrelange Erfahrung mit der Kenntnis zu aktuellen Entwicklungen. Wir nehmen uns Zeit, Ihre Produkte oder Dienstleistungen und Ihre Kunden kennenzulernen, um das Beste aus Ihren Anzeigen herauszuholen. Ihre Produkte werden Dank Google Shopping genau da platziert, wo Ihre Kunden bereits passende Produkte suchen. Wir haben die Performance Ihrer Anzeigen immer im Blick und feilen kontinuierlich daran, damit Ihre Anzeigen schnelle Erfolge zeigen. Dadurch müssen Sie wenig Geld ausgeben, bis Ihre Ads gut eingestellt sind und sich für Ihr Unternehmen auszahlen.
Warum ist Optimerch die beste Google Ads Agentur aus Dortmund für Ihr Unternehmen? Unsere Google Ads Experten verbinden jahrelange Erfahrung mit der Kenntnis zu aktuellen Entwicklungen. Wir nehmen uns Zeit, Ihre Produkte oder Dienstleistungen und Ihre Kunden kennenzulernen, um das Beste aus Ihren Anzeigen herauszuholen. Ihre Produkte werden Dank Google Shopping genau da platziert, wo Ihre Kunden bereits passende Produkte suchen. Wir haben die Performance Ihrer Anzeigen immer im Blick und feilen kontinuierlich daran, damit Ihre Anzeigen schnelle Erfolge zeigen. Dadurch müssen Sie wenig Geld ausgeben, bis Ihre Ads gut eingestellt sind und sich für Ihr Unternehmen auszahlen.
Sie fragen sich, warum Sie die Anzeigen ausgerechnet bei Google schalten sollten und nicht bei Yahoo! oder Bing, wo dort doch die Anzeigenpreise niedriger sind? Google ist den anderen Suchmaschinen mit einem Marktanteil von 97,36 % weit überlegen. Somit können Sie über Google Anzeigen deutlich mehr Nutzer und dadurch auch potenzielle Kunden erreichen. In manchen Fällen, beispielsweise bei Suchbegriffen mit extrem starkem Wettbewerb, kann es sich lohnen, auch auf kleineren Suchmaschinen Anzeigen zu schalten. Grundsätzlich ist Google allerdings die beste Plattform für Suchmaschinenwerbung.
Unabhängig von der großen Reichweite der Google Suchmaschine hat Google Ads als Marketing-Kanal viele weitere attraktive Vorteile. Über den Keyword Planer von Google Ads können differenzierte Trendanalysen durchgeführt werden. Die Anwendung stellt Informationen zum Nutzerverhalten bereit, wodurch sich Kampagnen zielgerichtet planen lassen. Zusätzlich können Klickpreise und die Wettbewerbsintensität einfach eingesehen werden.
Werbung mit Google Ads bietet optimale Kostenkontrolle und Flexibilität. Sie können Tagesbudgets festlegen und zahlen nicht mehr, als sie vorher bestimmt haben. Sollten Sie bestimmte Angebote besonders bewerben wollen, können Sie Ihre Tagesbudgets flexibel anheben. Andererseits lassen sich die Anzeigen unmittelbar deaktivieren, beispielsweise, wenn ein Produkt nicht mehr verfügbar ist oder der Onlineshop aufgrund technischer Störungen nicht erreichbar ist.
Die Keywordrecherche hat einen entscheidenden Einfluss auf den späteren Erfolg Ihrer Anzeigen. Wir finden heraus, wonach Ihre Zielgruppe sucht und wie stark der Wettbewerb um die Anzeigenplätze ist. So sorgen wir dafür, dass Ihr Werbebudget optimal genutzt wird. Verschiedene professionelle SEA-Tools liefern die Datengrundlage für unsere Analysen.
Die Arbeit einer Google Ads Agentur ist nicht abgeschlossen, sobald die ersten Anzeigen aktiviert sind. Wir möchten genau die Anzeigen schalten, die für Ihr Unternehmen und Ihre Conversionziele am besten funktionieren. Aus diesem Grund testen wir unterschiedliche Anzeigen mittels A/B-Testing. So können wir herausfinden, welche Landingpages, welche Headlines und welche CTAs am besten performen.
Bei vielen Suchanfragen bei Google werden den Nutzern zuerst die Google Anzeigen präsentiert und dann erst die organischen Ergebnisse. Das liegt daran, dass, im Gegensatz zu den organisch platzierten Websites, die Unternehmen für das Schalten der Anzeigen extra bezahlen. Google Ads ist das Werbeprogramm der Suchmaschine Google. Es bietet verschiedene Möglichkeit, gegen Bezahlung Anzeigen in den Google Suchergebnissen oder auf anderen Websites zu schalten. Werbung über Google Ads ist eine klassische Maßnahme des Search Engine Advertising (SEA).
Optimerch hat sich im SEA-Bereich auf Suchanzeigen, Google Shopping Ads, Display Ads und Remarketing-Anzeigen spezialisiert. Wir sind außerdem Experten im Bereich Kampagnen für maximale Performance, bei denen die Kampagnen speziell auf Ihr konkretes Werbeziel hin optimiert werden.
Die Kampagnentypen
Wer online mit einer Website erfolgreich sein möchte, ist darauf angewiesen, dass diese bei Google gut auffindbar ist. Google Ads/AdWords haben sich als DAS Tool herausgestellt, um schnell und effektiv die Sichtbarkeit zu verbessern und den Website-Traffic zu steigern. Dank der genauen Messbarkeit der Ergebnisse kann der Kampagnenerfolg genau erfasst und verschiedene Kampagnen miteinander verglichen werden. Diese Eigenschaften erlauben ein äußerst zielführendes und auf die Zielgruppe zugeschnittenes Online-Marketing.
Eine Google Ads Agentur analysiert Ihre Zielgruppe, sodass Ihr Werbebudget optimal genutzt wird. Sie identifiziert die richtigen Keywords für Ihre Produkte und erarbeitet auf Grundlage dessen eine SEA-Strategie. Zuerst erstellt die SEA Agentur ein Google Ads Konto und beginnt dann mit der Kampagneneinrichtung. Dann ist es Aufgabe der Ads Agentur, die Performance der Kampagnen zu tracken. Die im Tracking erhobenen Daten liefern die Grundlage für Optimierungen an den Anzeigen. Die Betreuung durch eine Google Ads Agentur sollte daher immer langfristig orientiert sein, um den langfristigen Erfolg und die optimale Nutzung des Anzeigenbudgets sicherstellen zu können.
Bei der Auswahl der Keywords und der Einrichtung der Anzeigen gibt es viel zu beachten. Eine professionelle Zielgruppen- und Keywordanalyse ist die Voraussetzung für erfolgreiche Ads. Bei der Auswahl der gebuchten Suchbegriffe achtet eine Google Ads Agentur nicht nur auf das Suchvolumen, sondern auch auf zahlreiche weitere Faktoren. So lohnt es sich beispielsweise in der Regel weniger, Keywords mit informationaler Suchintention zu fokussieren, wenn Sie über Ihre Landingpage ein Produkt verkaufen möchten. Eine Google Ads Agentur passt die Auswahl der Keywords auf die Customer Journey Ihrer Kunden an, damit Ihr Werbebudget sinnvoll investiert wird. Zusätzlich ist es nicht immer die beste Entscheidung, das Keyword mit dem größten Suchvolumen zu fokussieren, da hier häufig der Wettbewerb und dementsprechend auch die Klickpreise sehr hoch sind. In einigen Fällen kann es sinnvoll sein, Keywords mit geringerem Suchvolumen und Ads-Wettbewerb zu fokussieren. Die Impressionen, also der Wert, wie oft Ihre Anzeige ausgespielt wurde, liegt bei diesen Keywords oft höher.
Viele Werbetreibende bei Google Ads schöpfen die vielen Konfigurationsmöglichkeiten zur Anzeigeneinrichtung gar nicht voll aus. So sollten Sie sich beispielsweise darüber Gedanken machen, zu welcher Tageszeit die Anzeigen ausgespielt werden sollten. Ist Ihr Unternehmen im B2B-Bereich tätig, macht es häufig Sinn, die Anzeigen in klassischen Büro-Arbeitszeiten zwischen 8 und 18 Uhr zu schalten. Außerdem sollten Sie Ihre Seite mit Google Analytics verknüpfen und diese Daten zur strategischen Planung Ihrer Anzeigen verwenden. Mittels Analytics finden Sie heraus, aus welchem geografischen Gebiet Ihre Kunden kommen. Auf Grundlage dieser Daten schalten wir als Google Ads Agentur Ihre Anzeigen genau da, wo Ihre Kunden sind. Zusätzlich finden wir heraus, von welchen Endgeräten auf Ihre Website zugegriffen wird. Google Nutzer verwenden immer mehr ihr Smartphone zur Informationsbeschaffung. Wir achten bei der Erstellung der Anzeigen darauf, dass die Landingpages mobil optimiert sind, um eine bestmögliche User Experience zu erzielen.
Wir finden für Sie heraus, wie Sie Ihre Kunden am besten aktivieren. Dazu verwenden wir zielgerichtete Ansprachen mit einem Call-to-Action. Wir arbeiten stetig daran, den Qualitätsfaktor Ihrer Anzeigen zu verbessern, indem wir die Inhalte Ihrer Seite und die User Experience optimieren. Anstatt direkt das Gebot für eine Anzeige zu einem umkämpften Keyword zu erhöhen, verbessern wir zuerst den Qualitätsfaktor. Dadurch erzielen Ihre Ads einen besseren Anzeigenrang, ohne dass Sie dafür mehr Geld ausgeben müssen.
Besonders kleinere Unternehmen mit geringeren Werbebudgets fragen sich oft, ob sie eher in SEO, also Suchmaschinenoptimierung, oder in SEA, Suchmaschinenwerbung, investieren sollen. Dabei sollte diese Frage im besten Fall nicht auf ein “entweder oder” abzielen. SEO zielt auf eine langfristige Platzierung in den organischen Suchergebnissen ab. Der Vorteil der Search Engine Optimization ist, dass für die Platzierung nicht extra gezahlt werden muss und das Ranking nicht an die Bedingung geknüpft ist, dass weiter bezahlt wird. Von Nachteil ist aber, dass es in der Regel etwa sechs Monate dauern kann, bis eine Zielseite für ein Fokus-Keyword gut platziert ist. Wünschen Sie sich schnelle Ergebnisse und eine sichere Platzierung, ist Suchmaschinenwerbung eher zu empfehlen. Mit gut gestalteten Anzeigen wird Ihre Website hier schnell weit oben in den Suchergebnissen angezeigt. Langfristig sollten Sie allerdings nicht nur in SEA investieren, da eine organische Platzierung nicht nur günstiger ist auf lange Sicht, sondern den Nutzern auch Seriosität und Vertrauenswürdigkeit vermittelt. Schlussendlich ist eine Kombination aus SEO und SEA der beste Weg zum Erfolg in den Suchmaschinen.
Eine Google Ads-Agentur kann für Unternehmen von Vorteil sein, die ihre Online-Präsenz erhöhen und potenzielle Kunden durch bezahlte Werbung erreichen möchten. Kleinunternehmen können von den Fachkenntnissen einer Agentur genau wie große Unternehmen profitieren: Wer keine umfassende Erfahrung in der Werbung auf Google oder keine Kapazitäten für Online Marketing besitzt, für den ist Unterstützung durch eine Agentur das Richtige.
Google Ads-Agenturen können Unternehmen dabei helfen, die gewünschten Ergebnisse für ihre Website oder Online-Shops zu erzielen. Konkrete Leistungen sind u. a. die Keyword-Recherche, Anzeigenerstellung, Budgetverwaltung, fortlaufende Analyse und Optimierung. Die Agentur arbeitet daran, die Sichtbarkeit des Unternehmens bei relevanten Zielgruppen zu erhöhen und gleichzeitig den Return on Investment (ROI) für Werbeausgaben zu maximieren.
Agenturen berechnen in der Regel eine Einrichtungsgebühr und eine monatliche Service-Pauschale sowie zusätzliche Gebühren für bestimmte Google Ads-Dienste. Die Preise für Agenturleistungen richten sich nach dem Umfang der Arbeit, der Komplexität der Kampagnen und der Höhe des Budgets. Google Ads-Agenturen können Unternehmen helfen, Geld zu sparen, indem sie ihre Konten optimieren, um bessere Ergebnisse mit ihrem Google Ads-Budget zu erzielen.
Bei Optimerch passen wir unsere Leistungen auf Ihre Bedürfnisse an. Auf Grundlage Ihrer Ziele erstellen wir ein individuelles Angebot – jetzt Anfrage senden!
Suchen Sie nach Google Ads-Agenturen mit belastbaren Referenzen von anderen Unternehmen, die bereits betreut wurden. Achten Sie auch darauf, dass die Agentur eine Google-Zertifizierung hat, denn das zeigt, dass sie die besten Google Ads-Praktiken gut kennt und Ihnen bessere Ergebnisse bei Ihren Kampagnen liefern kann. Lassen Sie sich unverbindlich von einem Google Ads-Profi beraten, um die Agentur und ihre Ansprechpartner kennenzulernen.
Google Ads-Kampagnen können je nach Branche kostspielig sein, und es ist wichtig, dass Sie Ihr Budget entsprechend planen. Google Ads-Agenturen helfen Ihnen dabei, zu entscheiden, wie viel Sie für jede Kampagne realistisch ausgeben sollten. Da die Klickpreise sehr unterschiedlich ausfallen, ist es nicht möglich, eine branchenübergreifende pauschale Empfehlung abzugeben.
In der Regel dauert es etwa drei Wochen, bis Google Ads-Kampagnen erste messbare Ergebnisse liefern. Google Ads-Agenturen helfen Ihnen, Ihre Kampagnen so einzurichten und zu optimieren, dass sie in kürzerer Zeit und langfristig die bestmöglichen Ergebnisse bringen, z. B. bezogen auf Traffic (Seitenbesuche) oder Conversions (Konversionen/Käufe).
Der Google Ads-Qualitätsfaktor kann zwischen 1 und 10 liegen und misst die Relevanz und Qualität von Google Ads-Kampagnen. Die Kennzahl wird auf Grundlage der Bewertung der Anzeigenrelevanz, der voraussichtlichen Klickrate und der Nutzererfahrung mit der Landingpage gebildet. Google Ads-Agenturen können diesen Wert nutzen, um Kampagnen für bessere Ergebnisse zu optimieren und den ROI für Unternehmen zu maximieren.
SEO (Search Engine Optimization) und SEA (Search Engine Advertising) sind zwei unterschiedliche Ansätze zum Erreichen von Suchmaschinenpräsenz: SEO konzentriert sich darauf, die organische Sichtbarkeit in den Suchergebnissen zu verbessern, während SEA mit bezahlten Anzeigen wie Google Ads arbeitet. Für organisches SEO sind keine expliziten Kosten notwendig, doch es erfordert langfristige Strategien, während SEA schneller Ergebnisse liefert, jedoch mit laufenden Werbeausgaben verbunden ist.
AdWords und Google Ads beziehen sich im Wesentlichen auf das gleiche Produkt, jedoch zu unterschiedlichen Zeitpunkten in seiner Entwicklung. Der Hauptunterschied liegt im Namen und in einigen Plattformaktualisierungen. Google Adwords war der ursprüngliche Name der Werbeplattform, die im Jahr 2000 eingeführt wurde. Im Jahr 2018 wurde Google AdWords zu Google Ads umbenannt. Diese Umbenennung war Teil einer umfassenderen Markenüberarbeitung, die darauf abzielte, die Plattform einfacher und zugänglicher für Werbetreibende zu machen. Zusätzlich wurden weitere Werbeformate und -kanäle wie Display-Anzeigen, Videoanzeigen auf YouTube und App-Anzeigen integriert.
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