


Mit einer ganzheitlichen Strategie steht deine Webseite auf
Seite 1 bei Google!
Eine gute Suchmaschinenplatzierung erreichst du, wenn du auf Platz 1 bei Google und Co. zu finden bist. Man spricht hier dann auch von einem guten Ranking oder einer Suchbegriff- oder Keyword-Platzierung, weil die Suchergebnisse und Platzierungen je nach Suchbegriff des Nutzers unterschiedlich ausfallen.
Je weiter oben deine Seite in der Suchmaschinen Platzierung auftaucht, umso relevanter ist deine Seite für den eingegebenen Suchbegriff für Google und natürlich den Nutzer.
Damit du Platz 1 des Suchmaschinen Rankings eroberst, gibt es viele Faktoren, die du beachten und optimieren kannst. Sogenannte SEO Faktoren beeinflussen das Ranking von Google und anderen Suchmaschinen und sollten für eine bessere Platzierung in der Suchmaschine laufend optimiert werden.
Versetze dich einmal in die Lage eines Google Nutzers, der auf der Suche nach einem neuen Teppich ist. In seiner Suchanfrage gibt er zum Beispiel Teppich kaufen ein. Auf der Ergebnisseite findet er dann zunächst die bezahlten Anzeigen und darunter das organische (unbezahlte) Ranking der Suchergebnisse. Insgesamt werden ca. 20 Millionen Ergebnisse angezeigt, doch welche sind für den Nutzer relevant? Im Regelfall guckt sich der Kunde nur die Ergebnisse auf der ersten Seite an und wird dort fündig.
Das liegt zum einen daran, dass Nutzer nicht viel Zeit aufbringen möchten, um passende Inhalte zu finden. Zum anderen hat vor allem Google, der Vorreiter unter den Suchmaschinen, seinen Algorithmus mittlerweile so gut auf die Suchintention der Nutzer abgestimmt, dass genau die Webseiten weit oben ranken, die dem Nutzer am besten weiterhelfen können.
Für dein Unternehmen ist es daher wichtig, bei der Suchmaschinen-Platzierung möglichst weit oben zu landen, denn auch nur dann bist du für den potenziellen Kunden sichtbar und nur dann können Leads zu zahlenden Kunden werden.
Um sich im Ranking der Suchmaschinen weit oben zu platzieren, ist Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, nötig.
Und da kommen wir ins Spiel!
Mit über 15 Jahren Erfahrung im Bereich Online-Marketing bringen wir die Expertise mit, die du für eine dauerhaft gute Suchmaschinen Platzierung benötigst. Wir optimieren für dich die 5 Faktoren, die am meisten Einfluss auf das Suchmaschinen Ranking nehmen.
Wir optimieren den Content deiner Webseite so, dass du zu den gewünschten Keywords besser gefunden wirst und Nutzer alle wichtigen Informationen erhalten. Google und Co. haben einen Algorithmus entwickelt, mit dem Texte genau analysiert werden können. Es reicht aber nicht aus, die Texte nur auf die ausgesuchten Keywords auszurichten, denn Keyword-Stuffing wird von Google als negativ bewertet. Nutzer lesen lieber Texte, die leicht verständlich und inhaltlich vollständig sind, daher ist es wichtig, alle wichtigen Fragen im Text zu beantworten und die Suchintention des Nutzers zu treffen.
Zur Onpage-Optimierung gehören Faktoren, wie Ladezeit, Metadaten oder Indexierbarkeit. Eine Webseite kann nur dann von Suchmaschinen gefunden werden, wenn sie für den Crawler erkennbar ist. Das kann mit einer gut geschriebenen robots.txt Datei unterstützt werden und sorgt für eine bessere Indexierbarkeit. Mit der Hilfe von verschiedenen Tools können wir schnell erkennen, an welchen Stellen Optimierungspotential besteht.
Eine Webseite Offpage zu stärken, bedeutet Linkbuilding zu betreiben, also Verweise von externen Seiten aufzubauen und damit die Sichtbarkeit zusätzlich zu steigern. Wir achten dabei darauf, nur Verlinkungen von vertrauenswürdigen Seiten zu erstellen und einen thematischen Zusammenhang zwischen deiner Webseite und der externen Seite sicherzustellen.
Wir sorgen dafür, dass der Traffic auf deiner Webseite zu zahlenden Kunden konvertiert werden kann. Man kann den Traffic, der über Google oder andere Suchmaschinen generiert wird, mit verschiedenen Maßnahmen gezielt steuern, um die Kaufwahrscheinlichkeit zu erhöhen. Damit das gelingt, beraten wir dich und entwickeln mit dir zusammen eine Strategie.
Die Usability Deine Webseite sollte übersichtlich gestaltet und für deine Kunden einfach nachzuvollziehen sein. Dazu gehört es, eine gute und strukturierte Sitemap zu erstellen, damit die Webseite benutzerfreundlich wird. Schnelle Ladezeiten, sinnvolle Verlinkungen, gute CTAs und vieles mehr verbessern die Usability.
Die Suchmaschinenwerbung, kurz SEA, bringt kurzfristige und schnellere Erfolge als SEO. Es geht dabei darum, Anzeigen in den bezahlten Suchergebnissen zu schalten, die noch über den unbezahlten Suchergebnissen erscheinen. Bei Google werden sie Google Ads genannt und mit dem Wort Anzeige gekennzeichnet.
Dabei bezahlst du mit Kosten pro Klick (Cost per Click). SEA ist eine gute Möglichkeit, um deine Website kurzfristig zu pushen und schnell mehr Reichweite zu gewinnen. Du zahlst für die Google Ads also regelmäßig Geld. Deshalb eignet sich SEA besonders gut dafür, aktuelle Aktionen zu bewerben. Du wirst in der Suchmaschine nur zu dem Keyword angezeigt, das du zuvor ausgewählt hast. SEA bietet eine gezielte Zielgruppenansprache und viele Targetingmöglichkeiten.
SEO und SEA sind ein starkes Team und können erfolgreich auch gleichzeitig eingesetzt werden. Hast du zum Beispiel eine neue Website und willst schnell und dauerhaft mehr Traffic, brauchst du zum einen bezahlte Anzeigen, um schnell sichtbarer zu werden, aber auch organische Platzierungen, um langfristig sichtbar zu bleiben.
Wir optimieren deine Online-Präsenz nachhaltig und überwachen die wichtigen Kennzahlen regelmäßig. So können wir laufend Optimierungspotenziale aufdecken und auf aktuelle Trends und Entwicklungen reagieren – natürlich in enger Absprache mit dir. Zu einer Optimierung der Suchmaschinenplatzierung gehören bei uns die folgenden Leistungen:
Dabei setzen wir auf eine transparente Beratung auf Augenhöhe und enge Absprachen mit dir. Schlecht erreichbare Mitarbeiter, unseriöse Praktiken und unerfahrene Mitarbeiter gibt es bei uns nicht.
Du möchtest mehr Erfolg im Online-Business? Dann brauchst du eine gute Suchmaschinenplatzierung bei Google. Kontaktiere uns und wir sprechen über dein spannendes Projekt und analysieren deine Website kostenlos und unverbindlich.
Das kannst du von uns erwarten:
© 2021 Optimerch GmbH Hansastr. 30 44137 Dortmund
Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehrren, und helfen unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind. Mehr dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir Ihre Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können. Diese Cookies helfen dabei, eine Website nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Website ermöglichen.
Wenn du diesen Cookie deaktivierst, können wir die Einstellungen nicht speichern. Dies bedeutet, dass du jedes Mal, wenn du diese Website besuchst, die Cookies erneut aktivieren oder deaktivieren musst. Unter Umständen funktioniert die Website ohne diese essentiellen Cookies nicht richtig.
Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln. Wir setzen Google Analytics ein, um Besucherinformationen wie z. B. Browser, Land oder die Verweildauer zu messen. Ihre IP Adresse wird dabei anonym übertragen, die Verbindung zu Google ist verschlüsselt.
Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern. Mehr dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Bitte aktiviere zuerst die unbedingt notwendigen Cookies, damit wir deine Einstellungen speichern können!
Diese Website verwendet die folgenden zusätzlichen Cookies, die personenbezogene Daten erfassen:
Wenn Sie diese Cookies aktivieren, helfen Sie uns dabei unsere Website und Werbeanzeigen an Sie anzupassen.
Bitte aktiviere zuerst die unbedingt notwendigen Cookies, damit wir deine Einstellungen speichern können!
Alle Informationen zu den von uns verwendeten Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.