Re­marke­ting: für nach­haltige Sicht­barkeit

Gemeinsam überzeugen wir verloren geglaubte Interessenten.

Mit Remarketing und Retargeting Erfolge generieren

Wertvolles und bisher ungenutztes Potenzial nutzen und mittels Remarketing potenzielle Käufer zu Kunden machen. Mit passgenauen und personalisierten Werbeanzeigen können wir gezielt User, welche bereits mit Ihrem Service in Kontakt standen und sich kurzfristig umentschieden haben, erneut erreichen. Dabei fokussiert sich Remarketing auf das Ansprechen bestimmter Zielgruppen und der Beeinflussung ihrer Kaufentscheidung. Kunden, die bereits Artikel in den Warenkorb gelegt haben, oder jene, die schon einmal ein Produkt bei Ihnen erworben haben, können so ganz simpel (erneut) zum Kauf bewegt werden. Um auch wirklich rentable Ergebnisse erzielen zu können, passen wir Remarketing-Kampagnen dazu individuell an. Denn wir arbeiten erfolgsorientiert und achten darauf, mit Ihnen Maßnahmen zu erarbeiten, die auch wirklich zu Ihnen und Ihren Unternehmenszielen passen. 

Mehr Umsatz mit relevanter Werbung

Mittels Remarketing und Retargeting befördern wir Ihre Produkte in die Köpfe von relevanten Interessenten, steigern die Käufe in Ihrem Online-Shop und stärken bewusst die Kundenbindung. 

Awareness
schaffen

Hat ein Nutzer Ihre Website bereits einmal besucht und Ihre Marke somit wahrgenommen, bis dato jedoch kein Produkt gekauft, eignet sich hierbei Branding-Werbung ganz besonders. Wenn eben jene Nutzer beispielsweise regelmäßig Ihren Blog lesen oder sich auf anderen Seiten über die Thematiken informieren, allerdings noch nicht in Ihrem Online-Shop gestöbert haben, lassen sie sich so am effektivsten überzeugen.

Branding-Anzeigen stärken das Vertrauen von Nutzern in Ihre Marke, welche er durch diese erhöhte Präsenz wahrnimmt. So wird er auch dazu motiviert, Ihre unternehmensinternen Social Media Accounts zu besuchen und sich selbst von Ihrer Vertrauenswürdigkeit überzeugen zu lassen. 

Interesse
wecken

Andere Besucher Ihrer Website sind wiederum ganz zielgerichtet durch die Eingabe eines spezifischen Keywords zu Ihrer Seite gelangt. Sind diese mit einer transaktionalen Intention auf Ihre Website aufmerksam geworden, besteht eine grundsätzliche Kaufabsicht. Damit es beim Remarketing auch zu einer tatsächlichen Kaufentscheidung kommt, fehlt oftmals nur eine Kleinigkeit.

Werden nun zum richtigen Zeitpunkt produktspezifische Werbebanner eingeblendet oder wird Gebrauch von einer individualisierten E-Mail gemacht, kann insbesondere durch einen damit verbundenen Mehrwert, wie zum Beispiel kostenfreien Versand, genau diese nötige Kleinigkeit erfüllt werden und der Nutzer entscheidet sich für einen Kauf Ihrer Produkte und gegen jene der Konkurrenz.

Kauf­ent­scheidung
antreiben

Hat ein User bereits spezifische Artikel in den Warenkorb gelegt, stand dieser schon vor einer Kaufentscheidung. Diese Interessenten waren also bereits gewillt, Geld auszugeben. Im Rahmen von Remarketing können wir diesen Usern nun Folge- und Ergänzungsprodukte vorschlagen und ebenso Produkte, welche ihnen aufgrund ihrer getroffenen Wahl auch gefallen könnten. Hat ein Nutzer Ihren Online-Shop besucht und sich mehrere Produkte angeschaut, besteht schon ein gewisses Maß an Interesse an Ihrer Marke.

Ein gezielter Einsatz von punktgenauen Werbemaßnahmen, mit exakt den Produkten, die das Interesse des Users geweckt haben, erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs enorm. Auch bereits bestehende Kunden von Ihnen dürfen beim Remarketing nicht vergessen werden. In dieser Situation ist der Aufwand sehr gering. Da diese auch schon Vertrauen aufgebaut haben, ist es an dieser Stelle besonders lohnenswert, sie von einem erneuten Kauf zu überzeugen.

Remarketing und Retargeting – was steckt dahinter?

Als wichtiges Instrument der Suchmaschinenwerbung wird Remarketing oftmals auch als Retargeting bezeichnet. Beim Retargeting geht es jedoch primär darum, Besucher Ihrer Website später erneut über Ads zu erreichen. Dabei sprechen Sie alle Ihrer Website-Besucher an, ganz gleich wie lange oder kurz sie auf der Seite verweilten. Remarketing funktioniert zielgerichtet. Hier wird vorab erfasst, wofür genau sich ein Besucher interessiert hat. Dazu werden dann individuell angepasster Werbeanzeigen erstellt, um Nutzer auf persönlicher Ebene abzuholen. Es können Produkte angezeigt werden, die ihn aufgrund seiner vorherigen Ansichten auch gefallen könnten oder exakt der Artikel, welcher bereits im Warenkorb des Nutzers lag bevor der Kauf abgebrochen wurde. Hat sich ein Besucher nur den Shop angesehen, ohne etwas in den Warenkorb zu legen, lohnt sich eine Anzeige mit Ihren besten Produkten. Die individuelle Situation entscheidet dabei, welche Methode für Sie infrage kommt. 

Nutzer werden mittels Remarketing-Listen zu Gruppen zusammengefasst. Beliebte Gruppierungen dieser Remarketing-Zielgruppen sind:

Wie hilft Remarketing Ihrem Unternehmen?

Remarketing erinnert Nutzer, die Ihren Online-Shop vor Kaufabschluss verlassen haben, an ihr ursprüngliches Kaufinteresse. So wird die Chance eröffnet, zum richtigen Zeitpunkt für den Kauf der richtigen Zielgruppe sichtbar zu werden. Interessenten werden dadurch zu einem späteren Zeitpunkt zu Kunden. Infolgedessen steigen sowohl die Conversion Rate als auch Ihr Umsatz deutlich an. Wir spielen das Marketing dabei nicht lediglich zielgerichtet, sondern auch kanalübergreifend aus. So können wir beispielsweise einen Interessenten, welcher sich tagsüber über ein bestimmtes Produkt informiert, später mit einer passenden Werbeanzeige auf dem Smartphone an das ursprüngliche Kaufinteresse erinnern. 

Remarketing und Retargeting zählen zu einer der profitabelsten Strategien im Themenfeld Marketing. Sie machen Marketingausgaben messbar, wodurch sich Marketingaktivitäten äußerst kosteneffizient gestalten lassen. Durch die Möglichkeit, die Anzeigen zu personalisieren und zum richtigen Zeitpunkt auszuspielen, bietet Remarketing die höchste Chance, einen tatsächlichen Kauf hervorzurufen. Sie können dabei genau sehen, wo Ihre Werbung eingeblendet wird. Der unschlagbare Vorteil von Remarketing: Volle Erfolgskontrolle und transparente Kosten

Während der gesamten Customer Journey wird der Interessent so mit ansprechenden Werbeanzeigen angesprochen. Dazu kann vorab das Verhalten des Kunden automatisch analysiert werden. So wird ermittelt, zu welchem Zeitpunkt die Bereitschaft des potenziellen Kunden für einen Kauf am höchsten ist. Exakt zu diesem Zeitpunkt werden die Anzeigen dann ausgespielt. Unnötig und verzichtbare Ausgaben können so eingespart werden, weil nur notwendige, zielgerichtete Werbeanzeigen ausgeliefert werden. 

So unterstützen wir Sie:  

FAQ Remarketing: