Google Display Ads

Zielgruppe erreichen über die Suchergebnisse hinaus. 

Google Display Ads – erfolgreich bei Google werben mit Optimerch

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe noch effektiver: Mit Google Display Ads können Unternehmen jeder Größenordnung und jeder Branche effektiv Werbung bei Google schalten. Dabei werden Anzeigen auf Partner-Websites von Google, Apps und auch Google Diensten wie YouTube oder Gmail geschaltet. 

Eine Google Display Anzeige ist keine reine Textanzeige, sondern erreicht die relevante Nutzergruppe mit einer ansprechenden Grafik und optimierten Textanteil. Anders als bei Kampagnen, die in den Suchergebnissen ausgespielt werden, ist es bei Google Display Anzeigen nicht nur wichtig, wo die Kampagnen ausgespielt werden, sondern wann und wem.

Was sind Google
Display Ads?

Google Display Ads sind im Google Displaynetzwerk essenziell und eine effektive Möglichkeit, Umsatz zu generieren. Durch das gezielte Werben an anderen Orten als auf Google Partnerwebsites oder auch auf YouTube können viele Nutzer erreicht werden. Bei einer Google Display Ad wird optimiertes Text- und Bildmaterial verwendet, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu wecken. Dabei können Texte und Grafiken, welche an das Produkt oder die Dienstleistung angelehnt sind, frei gewählt und auch angepasst werden, wenn die Kampagne bereits online ist. Mögliche Anpassungen können sowohl beim Text und der Grafik, aber auch bei der Ausrichtung der Zielgruppen auf den Displaykanälen vorgenommen werden. Durch unterschiedliche Gebotsstrategien für Google Display Ads sprengt die Werbemaßnahme nicht unnötig die effektive Budget-Strategie.

Aufgrund der stetigen Veränderungen auf dem Branchenmarkt ist es wichtig, dass Kampagnen angepasst und optimiert werden können. Das ist mit Google Display Ads kurzfristig möglich, was für den Erfolg des Unternehmens entscheidend ist.

Google Display Ads lassen sich auch auf verschiedenen Endgeräten abspielen. Das ist besonders wichtig, da immer mehr Nutzer zum Surfen ihr Handy oder Tablet verwenden – daher muss die Anzeige der Google Display Ads auf einem kleinen Handydisplay genauso ansprechend und ähnlich gestaltet sein wie auf einem großen Bildschirm.

Was bewirken Google Display Ads?

Google Display Ads sind eine effektive Möglichkeit, online aufzufallen und die relevante Nutzergruppe nachhaltig zu erreichen. Durch die Kampagnen lassen sich Nutzer an mehr Orten erreichen, als nur in den Suchergebnissen. So können Unternehmen ihre Zielgruppe auf verschiedenen Websites zum richtigen Zeitpunkt erreichen und erhöhen damit die Sichtbarkeit und die Markenbekanntheit. Google Display Ads dienen vor allem dazu, durch verschiedene Bildanzeigen unterschiedliche Zielgruppen zu erreichen und anzusprechen. Das erhöht nicht nur Besucherzahl und Klickrate, sondern auch die Conversions und den Umsatz.

Google Display Kampagnen bewirken daher auch, dass Unternehmen auch den Teil Ihrer Zielgruppe ansprechen können, die sie sonst nicht erreicht hätten – schließlich sucht nicht jeder Nutzer zuerst in den Suchmaschinen nach dem Produkt oder der Dienstleistung, die er erwerben möchte, sondern steuert gezielt Websites an.

Google Display Ads: Das sind die Ziele

Da viele Ziele mit Google Display Kampagnen erreicht werden können, ist die Nutzung dieser Werbemaßnahme sehr beliebt. Bevor mit der Erstellung von Google Display Ads begonnen werden kann ist es wichtig, die genauen Ziele zu kennen, die mit diesen Anzeigen erreicht werden sollen. Denn nur mit der richtigen Strategie kann der gewünschte Erfolg erzielt und die Zielgruppe nachhaltig erreicht werden. Andernfalls würde das Ausspielen von Google Display Anzeigen unnötig das Budget belasten. 

Potenzielle Kunden zu Käufer machen ist das Hauptziel von Google Display Ads – daraus resultieren weitere positive Effekte wie die Steigerung des Traffics und des Umsatzes. Wenn Google Display Ads richtig eingesetzt werden, können maßgeschneiderte Ziele optimal umgesetzt werden. 

Vorteile von Google Display Ads

Wettbewerbs­analyse

Mit einer umfangreichen Analyse Ihrer Mitbewerber können wir noch besser ermitteln, wie Ihre Google Display Ads gestaltet werden, um den gewünschten Erfolg zu generieren.

Kampagne erstellen

Bei der Erstellung der Google Display Ads schreiben wir optimierte Anzeigentexte und gestalten ansprechende Grafiken, die Ihre Zielgruppe erreichen.

In 5 Schritten zu erfolgreichen Google Display Ads – unser Projektablauf:

Projektinterview

Wir nehmen uns im Projektinterview Zeit für Sie und Ihre Bedürfnisse. Dabei ermitteln wir mit Ihnen gemeinsam, welche Ziele Sie mit Google Display Ads erreichen wollen.

Zielgruppen­analyse

Damit Ihre Anzeigen auch Ihre Zielgruppe effektiv erreicht, ist eine umfassende Analyse wichtig. Denn diese muss genau definiert sein, damit Ihre Werbemaßnahmen den gewünschten Erfolg bringen.

Monitoring & Controlling

Wir beobachten die Performance Ihrer Google Display Ads regelmäßig und haben dabei auch stets Ihre Mitbewerber und die Entwicklung des Markts im Blick. So können wir Ihre Anzeigen nach Bedarf optimieren.

Effektive Google Display Ads von den Spezialisten: Mehr Erfolg mit Optimerch

Mit performanceorientierten Google Display Ads erreichen Sie Ihre Zielgruppe effektiv durch eine hohe Sichtbarkeit. Damit das gelingt, ist das nötige Know-how wichtig. Wir bringen mit über 15 Jahren Erfahrung im Online Marketing das Wissen mit, das Sie nachhaltig zum Erfolg führt. 

Wir beraten Sie ausführlich und transparent und bieten Ihnen individuelle Lösungen, maßgeschneidert auf Ihren Bedarf. Dabei ist eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe stets unser Anspruch, damit Sie sich optimal betreut fühlen. Unsere SEA Spezialisten arbeiten mit Leidenschaft an Ihren Google Display Ads, um den gewünschten Erfolg zu erzielen. 

Haben Sie Fragen zu Google Ads oder sind interessiert an einer Zusammenarbeit mit uns? Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage – wir sind telefonisch oder über unser Kontaktformular für Sie erreichbar.