Wir übernehmen Verantwortung

Als Dortmunder Unternehmen ist es unser Anliegen, die Zukunft unserer Region aktiv mitzugestalten!

Unser Anspruch

Als junges Unternehmen aus Dortmund ist es nicht nur unser Ziel, geschäftlich erfolgreich zu sein, sondern gleichzeitig auch Verantwortung für die Menschen und unsere Partner in der Region zu übernehmen. Ob im Zuge der transparenten und fairen Beratung unserer Kunden, der Bereitstellung von sicheren Arbeitsplätzen im Rhein-Ruhr-Gebiet oder durch unser Engagement für lokale Vereine und Stiftungen – wir möchten die Zukunft unserer Region aktiv mitgestalten und Initiative zeigen.

Transparent

Wir kommunizieren ehrlich: Geschäftsprozesse und Strategien gestalten wir für unsere Kunden offen und jederzeit nachvollziehbar.

Sozial

Wir engagieren uns in Dortmund und Umgebung für Projekte, die uns am Herzen liegen, denn die Zukunft liegt in unser aller Händen.

Fair

Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig, deshalb setzen wir uns für nachhaltige Arbeitsplätze, faire Arbeitsbedingungen und Weiterbildungen ein.

Soziales Engagement

Besonders lokale Projekte und Stiftungen liegen uns als waschechte Dortmunder Agentur am Herzen. Deshalb ist es für uns ein echtes Anliegen, ortsansässige Events wie die Hallenfußball Stadtmeisterschaft, Dortmunder Vereine wie den City Ring und Stiftungen wie Help and Hope zu unterstützen und uns aktiv zu engagieren.

Als Vorsitzender der Wirtschaftsjunioren geht unser Geschäftsführer Daniel Bruckhaus mit gutem Beispiel voran und setzt sich zusammen mit mehr als 10.000 jungen Unternehmern für verschiedenste soziale Projekte ein und fördert den internationalen Austausch junger Führungskräfte und deren politische Beteiligung. Und auch Geschäftsführer Rüstem Göksu engagiert sich lokal zum Beispiel als stellvertretender Geschäftsführer beim BSV Schüren.

Hier ein Auszug unseres Engagements:

hah_Partneruebersicht_Buttons_2020_Bronze

Wir sind Bronze-Förderer von Help and Hope

Die Dortmunder Stiftung Help and Hope setzt sich für eine bessere Zukunft von Kindern und Jugendlichen in ganz Deutschland ein – vom spannend gestalteten Ferienprogramm bis zu Ausflügen in die Natur. Als Bronze-Förderer freuen wir uns darauf, auch in Zukunft viele spannende Projekte unterstützen zu können.

Wir engagieren uns im WJ Social Club

Der gemeinnützige Verein der Wirtschaftsjunioren unterstützt soziale Projekte und Einrichtungen in Dortmund und Umgebung und hat schon viele tolle Aktionen wie zum Beispiel die Reittherapie für Kinder realisiert.  Damit das auch in Zukunft möglich ist, beteiligen wir uns als Mitglied des Vereins gerne an zukünftigen Projekten.

City-Ring-Dortmund

Wir sind Mitglied im Verein City Ring Dortmund

Der Verein City Ring Dortmund gestaltet maßgeblich das Stadtbild mit und setzt sich für eine attraktive Innenstadt ein. Auch unser Büro liegt in Dortmund, deshalb haben wir einen ganz besonderen Bezug zu der Stadt und beteiligen uns gerne daran, Events, Städtebaumaßnahmen und weitere Projekte zu unterstützen.

Hallenfussball-Stadtmeisterschaft-Dortmund

Förderer der Hallenfußball Stadtmeisterschaft

In der Fußball-Stadt Dortmund kommt man an sportlichen Events nicht vorbei. Umso mehr freuen wir uns, dass wir die Hallenfußball Stadtmeisterschaft fördern dürfen, bei der Vereine aus der Region jährlich ihr Können unter Beweis stellen. Und natürlich haben wir, wie viele andere auch, besonders viel  Spaß beim Zuschauen.

Ökologische Verantwortung

Wir sind eine Digitalagentur und verfolgen in diesem Sinne das Konzept eines Paperless Office. Dank effektiv eingesetzter Technologien, Softwarelösungen und vor allem digitaler Datenspeicherung können wir mehr und mehr auf Dokumente in Papierform verzichten. Wir beginnen mit diesem Konzept damit, unseren Beitrag für eine schönere und vor allem nachhaltige Zukunft zu leisten.

Dank der zentral gewählten Lage unseres Offices in der Dortmunder Innenstadt können viele unserer Mitarbeiter außerdem mit der Bahn oder dem Fahrrad, statt alleine mit dem Auto zur Arbeit fahren.

Natürlich sind diese ersten Maßnahmen nur ein Anfang in die richtige Richtung, deshalb werden wir auch in Zukunft versuchen, unser Know-how, aktuelle Technologien und Möglichkeiten so effektiv wie möglich einzusetzen, um noch ökologischer und effizienter zu arbeiten.

Wir setzen uns ein!

Für unsere Mitarbeiter

Frauenquote? Übertreffen wir! Unser Team ist bunt gemischt und besteht aus kreativen Köpfen mit ganz unterschiedlichen Backgrounds. Dabei setzen wir auf eine entspannte Arbeitsatmosphäre und viel Freiraum für eigene Ideen. Ein gutes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten und ein modernes Office, in dem kreatives Arbeiten leicht fällt, tragen zur positiven Stimmung bei Optimerch bei.

Für sichere Arbeitsplätze & motiviertes Arbeiten

Wir möchten sichere Arbeitsplätze in Dortmund und Umgebung schaffen und Mitarbeitern beste Chancen zur Weiterbildung und Weiterentwicklung bieten. Jedes Teammitglied ist wichtig und trägt zu unserem Erfolg bei. So stimmt die Arbeitsatmosphäre und wir können mit unseren Kunden gemeinsam motiviert in eine erfolgreiche Zukunft starten. 

Für einen fairen Umgang mit Kunden

Unsere treuen Kunden beeinflussen unseren Erfolg maßgeblich und schenken uns ihr Vertrauen. Unser großes Ziel ist es deshalb, sie immer transparent und fair zu beraten. Wir geben unsere Expertise gerne weiter und teilen unser langjähriges Wissen mit jedem neuen Kunden. Manchmal bedeutet das aber eben auch, dass wir eine Zusammenarbeit ablehnen, weil die Ziele nicht realistisch sind oder das Budget nicht zu den Vorstellungen passt.

 

Für eine ganzheitliche Betreuung

Uns ist es wichtig, das wir all unsere Kunden – egal, ob Start-up oder Großkonzern – ganzheitlich betreuen und jederzeit Ansprechpartner für Fragen und Probleme rund ums Marketing sind. Mit einem großen Netzwerk an Partnern vermitteln wir gerne die passenden Ansprechpartner für Probleme, die wir nicht lösen können. Vertrauen und Transparenz sind die Grundsteine unserer Arbeit und dafür stehen wir als gesamtes Team ein.