Effi­zi­entes E‑Mail Marketing für mehr Traffic und Conversion

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“Sie haben 320 neue E‑Mails im Post­ein­gang”. Jeder kennt es: Das E‑Mail Postfach quillt fast täglich über. Da wird nur grob sortiert. Alles, was auf den ersten Blick unnötig erscheint, landet ungelesen im Papier­korb. Das gilt oft auch für zahl­reiche E‑Mails, die für diverse Produkte werben. Wir unter­stützen dich dabei, deine E‑Mail Marketing Kampagne so zu planen und durch­zu­führen, dass sie Traffic und Conver­sion erzielt, anstatt gelöscht zu werden und deiner Marken­wahr­neh­mung im schlimmsten Fall zu schaden.

Was ist eigent­lich E‑Mail Marketing?

E‑Mail Marketing ist ein Teil des Online Marke­tings, speziell des Direkt­mar­ke­tings. Es dient dazu, Kunden­kon­takte auszu­bauen und zu festigen. Dabei handelt es sich beim E‑Mail Marketing konkret um einen eher unre­gel­mä­ßigen Versand von E‑Mails, beispiels­weise wenn eine Aktion oder ein neues Produkt vermarktet werden sollen.

Man unter­scheidet zwei Arten von E‑Mail-Marketing: 

Call-to-Action als wichtiges Kriterium für ziel­füh­rendes E‑Mail Marketing

Stra­te­gi­sches E‑Mail Marketing enthält immer Call-to-Action Elemente. Wenn beispiels­weise ein neues Produkt beworben wird, muss der Kunde direkt zum Kauf aufge­for­dert sein. 

Call-to-Action Modelle sind beispielsweise:

Diese Buttons führen den Nutzer auf die entspre­chende Landing-Page des Unter­neh­mens. Hier kann er das Produkt, dass in der E‑Mail beworben wird, direkt und ohne großen Aufwand käuflich erwerben. Durch die Verlin­kung kann Traffic für die Webseite generiert werden. Dieser führt im Idealfall zu einer Conver­sion und dem Kauf des bewor­benen Produkts oder der Dienstleistung.

Kommuni­kation bringt Ver­änderung. Lust auf ein gutes Gespräch?

Welche Möglich­keiten hat dein Unter­nehmen im Bereich Online Marketing? Wie erreichst du deine Umsatz­ziele? Lass uns genau das heraus­finden und gemeinsam Großes schaffen. 

Profes­sio­nelles E‑Mail Marketing mit Optimerch für die moderne Kundenpflege

E‑Mail-Marketing ist ein beliebtes Modell einer modernen Kunden­pflege. Dabei sollte diese Form des Marke­tings immer stra­te­gisch geplant werden. Zu einem Marke­ting­plan gehört beispiels­weise auch die Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, die sich optimal mit E‑Mail Marketing kombi­nieren lässt: Denn dadurch gewinnst du orga­ni­schen Traffic und somit neue Nutzer, die sich für deinen News­letter anmelden können oder aber sich für deine Produkte und Dienst­leis­tungen. Mit indi­vi­du­ellen Marke­ting­stra­te­gien und profes­sio­nellen Tools unter­stützen wir dich dabei, den Kunden­kon­takt mit E‑Mail Marketing zu pflegen. 

Dabei begleiten wir dich:

Wir als Online Marketing Agentur sorgen wir nicht nur für einen profes­sio­nellen und erfolg­rei­chen Ablauf des E‑Mailings. Wir helfen dir außerdem durch den Dschungel aus Richt­li­nien und Geneh­mi­gungs­ver­fahren rund um das E‑Mail Marketing. So erreichst du viele Kunden und pflegst gleich­zeitig dein Markenimage.

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