AdWords Agentur

Setzen Sie auf uns und wir setzen Ihr Werbebudget optimal für Sie ein! Endlich sichtbar werden und Umsätze steigern.

AdWords Agentur – langfristig Sichtbarkeit und Umsatz steigern

Sie wünschen sich eine effektive Suchmaschinenwerbung mit messbaren Erfolgen? Optimerch ist die AdWords Agentur an Ihrer Seite. Mit professionell geplanten Kampagnen erreichen wir Ihre Zielgruppe und sorgen somit für mehr Conversions und Traffic auf Ihrer Website. Steigern Sie Ihren Umsatz gemeinsam mit einem AdWords-Profi. Als zertifizierte Google Partner Agentur wissen unsere SEA-Experten genau, worauf es ankommt. Mit unserem Know-how holen wir das Beste aus Ihrem Anzeigenbudget heraus. Erschließen Sie jetzt neue Umsatzpotenziale – wir freuen uns auf eine unverbindliche Beratung.

Jetzt mit gezielten Kampagnen Umsätze steigern

Was macht eine AdWords Agentur?

Wer online mit einer Website erfolgreich sein möchte, ist darauf angewiesen, dass diese bei Google gut auffindbar ist. Google AdWords haben sich als DAS Tool herausgestellt, um schnell und effektiv die Sichtbarkeit zu verbessern und den Website-Traffic zu steigern. Dank der genauen Messbarkeit der Ergebnisse kann der Kampagnenerfolg genau erfasst und verschiedene Kampagnen miteinander verglichen werden. Diese Eigenschaften erlauben ein äußerst zielführendes und auf die Zielgruppe zugeschnittenes Online-Marketing.

Eine Adwords Agentur analysiert Ihre Zielgruppe, sodass Ihr Werbebudget optimal genutzt wird. Sie identifiziert die richtigen Keywords für Ihre Produkte und erarbeitet auf Grundlage dessen eine SEA-Strategie. Zuerst erstellt die SEA Agentur ein Google Ads Konto und beginnt dann mit der Kampagneneinrichtung. Dann ist es Aufgabe der Ads Agentur, die Performance der Kampagnen zu tracken. Die im Tracking erhobenen Daten liefern die Grundlage für Optimierungen an den Anzeigen. Die Betreuung durch eine AdWords Agentur sollte daher immer langfristig orientiert sein, um den langfristigen Erfolg und die optimale Nutzung des Anzeigenbudgets sicherstellen zu können.

Was ist Google Adwords?

Bei vielen Suchanfragen bei Google werden den Nutzern zuerst die Google Anzeigen präsentiert und dann erst die organischen Ergebnisse. Das liegt daran, dass, im Gegensatz zu den organisch platzierten Websites, die Unternehmen für das Schalten der Anzeigen extra bezahlen. Google AdWords ist das Werbeprogramm der Suchmaschine Google. Es bietet verschiedene Möglichkeit, gegen Bezahlung Anzeigen in den Google Suchergebnissen oder auf anderen Websites zu schalten. Werbung über Google Ads ist eine klassische Maßnahme des Search Engine Advertising (SEA). 

Optimerch hat sich im SEA-Bereich auf Suchanzeigen, Google Shopping Ads, Display Ads und Remarketing-Anzeigen spezialisiert. Wir sind außerdem Experten im Bereich Kampagnen für maximale Performance, bei denen die Kampagnen speziell auf Ihr konkretes Werbeziel hin optimiert werden.

Such­anzeigen
Google Shopping Ads
Google Shopping Ads
suchanzeigen
Display Anzeigen
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Remarketing-Anzeigen
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Warum braucht Ihr Unternehmen Google Ads Anzeigen?

Sie fragen sich, warum Sie die Anzeigen ausgerechnet bei Google schalten sollten und nicht bei Yahoo! oder Bing, wo dort doch die Anzeigenpreise niedriger sind? Google ist den anderen Suchmaschinen mit einem Marktanteil von 97,36 % weit überlegen. Somit können Sie über Google Anzeigen deutlich mehr Nutzer und dadurch auch potenzielle Kunden erreichen. In manchen Fällen, beispielsweise bei Suchbegriffen mit extrem starkem Wettbewerb, kann es sich lohnen, auch auf kleineren Suchmaschinen Anzeigen zu schalten. Grundsätzlich ist Google allerdings die beste Plattform für Suchmaschinenwerbung.

Unabhängig von der großen Reichweite der Google Suchmaschine hat AdWords als Marketing-Kanal viele weitere attraktive Vorteile. Über den Keyword Planer von Google Ads können differenzierte Trendanalysen durchgeführt werden. Die Anwendung stellt Informationen zum Nutzerverhalten bereit, wodurch sich Kampagnen zielgerichtet planen lassen. Zusätzlich können Klickpreise und die Wettbewerbsintensität einfach eingesehen werden.

Werbung mit Google Ads bietet optimale Kostenkontrolle und Flexibilität. Sie können Tagesbudgets festlegen und zahlen nicht mehr, als sie vorher bestimmt haben. Sollten Sie bestimmte Angebote besonders bewerben wollen, können Sie Ihre Tagesbudgets flexibel anheben. Andererseits lassen sich die Anzeigen unmittelbar deaktivieren, beispielsweise, wenn ein Produkt nicht mehr verfügbar ist oder der Onlineshop aufgrund technischer Störungen nicht erreichbar ist.

Suchvolumen-urlaub

Welche Vorteile hat das Beauftragen einer AdWords Agentur?

Die Zusammenarbeit mit einer AdWords Agentur hat viele Vorteile für Ihr Unternehmen. Ohne das notwendige Know-how zur Kampagnenplanung passiert es schnell, dass Geld für Werbeanzeigen ausgegeben wird, die sich gar nicht für Ihr Unternehmen lohnen. Dabei gibt es viele Faktoren, die berücksichtigt werden sollten. Wurden die richtigen Keywords zur Ansprache Ihrer Zielgruppe fokussiert? Wie müssen Kampagneneinstellungen konfiguriert werden, damit Sie den größten Nutzen daraus ziehen können? Im Rahmen der AdWords Beratung bringen unsere erfahrenen SEA-Experten Ihre Anzeigen auf ein neues Level. Nicht nur bei der Kampagnenplanung können viele Fehler unterlaufen. Klickt ein Nutzer Ihre Anzeige an und wird dann nicht von den Inhalten der Landingpage überzeugt, haben Sie umsonst Geld für die Anzeige ausgegeben.

Vorteile der Betreuung durch eine AdWords Agentur im Überblick:

SEA hilft Ihnen dabei, sich gegen Ihre Wettbewerber durchzusetzen und Umsatzpotenziale auszuschöpfen. Durch die Zusammenarbeit mit einer AdWords Agentur können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und sich dennoch darauf verlassen, dass Ihr Werbebudget effektiv genutzt wird. Ein grundsätzlicher Vorteil von Google Ads als Marketingmaßnahme: Sie zahlen erst, wenn die Anzeige angeklickt wird.

Google Ads Agentur: Wie arbeitet Optimerch?

adwords-ablauf
Google Ads Konto einrichten
Je nachdem, wie gut Ihre Website bereits aufgestellt ist, erstellen wir ein Google Ads Konto oder arbeiten mit einem vorhandenen Konto. Dabei analysieren wir auch bisherige Anzeigen auf mögliche Optimierungen.
Keywords analysieren

Die Keywordrecherche hat einen entscheidenden Einfluss auf den späteren Erfolg Ihrer Anzeigen. Wir finden heraus, wonach Ihre Zielgruppe sucht und wie stark der Wettbewerb um die Anzeigenplätze ist. So sorgen wir dafür, dass Ihr Werbebudget optimal genutzt wird. Verschiedene professionelle SEA-Tools liefern die Datengrundlage für unsere Analysen.

Kampagnen­planung
Um das Budget effektiv zu nutzen, gilt es bei der Anzeigenschaltung verschiedenes zu beachten. Wir schöpfen volle Potenziale aus, indem wir die Anzeigen zu den richtigen Tageszeiten und in der passenden geographischen Lage ausspielen lassen.
Erstellung der Landingpages
Sobald ein potenzieller Kunde Ihre Google Ads Anzeige anklickt, ist bereits die erste Hürde geschafft. Wenn Sie den Nutzer allerdings zum Kauf eines Produktes oder zur Buchung einer Dienstleistung motivieren wollen, müssen auch die Inhalte der Landingpage überzeugen. Sie sollte den Nutzern die Informationen liefern, nach denen sie suchen und mit CTAs die Chance auf eine Conversion zu verbessern. Diese kann beispielsweise die Anmeldung zu einem Newsletter oder ein Kauf über einen Onlineshop sein.
Testing
Die Arbeit einer AdWords Agentur ist nicht abgeschlossen, sobald die ersten Anzeigen aktiviert sind. Wir möchten genau die Anzeigen schalten, die für Ihr Unternehmen und Ihre Conversionziele am besten funktionieren. Aus diesem Grund testen wir unterschiedliche Anzeigen mittels A/B-Testing. So können wir herausfinden, welche Landingpages, welche Headlines und welche CTAs am besten performen.
Monitoring
Die SEA Experten unserer AdWords Agentur haben Ihre Kampagnen immer im Blick. Wir überprüfen, wie gut Ihre Anzeigen geklickt werden und passen sie regelmäßig an. In den Optimierungen arbeiten wir beispielsweise daran, den Qualitätsfaktor der Anzeigen zu verbessern. Diese Metrik von Google vergleicht die eigene Anzeige mit denen der Wettbewerber zu diesem Keyword. Basierend auf diesem Vergleich beurteilt der Qualitätsfaktor die zu erwartende Klickrate, die Anzeigenrelevanz und User Experience der Landingpage.

Wie optimiert eine AdWords Agentur meine Anzeigen für meine Zielgruppe?

Die richtigen Keywords aussuchen

Bei der Auswahl der Keywords und der Einrichtung der Anzeigen gibt es viel zu beachten. Eine professionelle Zielgruppen- und Keywordanalyse ist die Voraussetzung für erfolgreiche Ads. Bei der Auswahl der gebuchten Suchbegriffe achtet eine AdWords Agentur nicht nur auf das Suchvolumen, sondern auch auf zahlreiche weitere Faktoren. So lohnt es sich beispielsweise in der Regel weniger, Keywords mit informationaler Suchintention zu fokussieren, wenn Sie über Ihre Landingpage ein Produkt verkaufen möchten. Eine AdWords Agentur passt die Auswahl der Keywords auf die Customer Journey Ihrer Kunden an, damit Ihr Werbebudget sinnvoll investiert wird. Zusätzlich ist es nicht immer die beste Entscheidung, das Keyword mit dem größten Suchvolumen zu fokussieren, da hier häufig der Wettbewerb und dementsprechend auch die Klickpreise sehr hoch sind. In einigen Fällen kann es sinnvoll sein, Keywords mit geringerem Suchvolumen und Ads-Wettbewerb zu fokussieren. Die Impressionen, also der Wert, wie oft Ihre Anzeige ausgespielt wurde, liegt bei diesen Keywords oft höher.

Kennen Sie Ihre Kunden

Viele Werbetreibende bei Google Ads schöpfen die vielen Konfigurationsmöglichkeiten zur Anzeigeneinrichtung gar nicht voll aus. So sollten Sie sich beispielsweise darüber Gedanken machen, zu welcher Tageszeit die Anzeigen ausgespielt werden sollten. Ist Ihr Unternehmen im B2B-Bereich tätig, macht es häufig Sinn, die Anzeigen in klassischen Büro-Arbeitszeiten zwischen 8 und 18 Uhr zu schalten. Außerdem sollten Sie Ihre Seite mit Google Analytics verknüpfen und diese Daten zur strategischen Planung Ihrer Anzeigen verwenden. Mittels Analytics finden Sie heraus, aus welchem geografischen Gebiet Ihre Kunden kommen. Auf Grundlage dieser Daten schalten wir als AdWords Agentur Ihre Anzeigen genau da, wo Ihre Kunden sind. Zusätzlich finden wir heraus, von welchen Endgeräten auf Ihre Website zugegriffen wird. Google Nutzer verwenden immer mehr ihr Smartphone zur Informationsbeschaffung. Wir achten bei der Erstellung der Anzeigen darauf, dass die Landingpages mobil optimiert sind, um eine bestmögliche User Experience zu erzielen.

Mit der richtigen Anzeige überzeugen

Wir finden für Sie heraus, wie Sie Ihre Kunden am besten aktivieren. Dazu verwenden wir zielgerichtete Ansprachen mit einem Call-to-Action. Wir arbeiten stetig daran, den Qualitätsfaktor Ihrer Anzeigen zu verbessern, indem wir die Inhalte Ihrer Seite und die User Experience optimieren. Anstatt direkt das Gebot für eine Anzeige zu einem umkämpften Keyword zu erhöhen, verbessern wir zuerst den Qualitätsfaktor. Dadurch erzielen Ihre Ads einen besseren Anzeigenrang, ohne dass Sie dafür mehr Geld ausgeben müssen.

Ihre Vorteile bei Optimerch

Warum ist Optimerch die beste AdWords Agentur für Ihr Unternehmen? Unsere AdWords Experten verbinden jahrelange Erfahrung mit der Kenntnis zu aktuellen Entwicklungen. Wir nehmen uns Zeit, Ihre Produkte oder Dienstleistungen und Ihre Kunden kennenzulernen, um das Beste aus Ihren Anzeigen herauszuholen. Dank unseres tiefgreifenden Fachwissens zeigen Ihre Anzeigen schnell Erfolge. Wir haben die Performance Ihrer Anzeigen immer im Blick und feilen kontinuierlich daran. Dadurch müssen Sie wenig Geld ausgeben, bis Ihre Ads gut eingestellt sind und sich für Ihr Unternehmen auszahlen.

Case Studies: Auf Erfolg optimiert
0 %
Der Suchanzeigen an oberer Position

Herausforderung: Geringe Auffindbarkeit im Google Suchnetzwerk und Shopping.

Unsere Leistung: Erstellung von Such- & Shopping Anzeigen.

Weitere Erfolge: 5% Conversion Rate und ein Return on Investment Faktor von 7 (Verhältnis zu Werbekosten und Conversion Werten).

adt-diamantwerkzeuge.de 

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Steigerung der Leads (1 Jahr)

Herausforderung: Akquise von Neukunden für B2B-Produkte aus dem Garten-& Landschaftsbau.

Unsere Leistung: Hochwertige Image- & Video-Ads auf Facebook/Instagram zur Generierung wertvoller Leads.

othmerding.de

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Erhöhung des Traffics

Herausforderung: Kaum Präsenz in den digitalen Kanälen, geringe Auffindbarkeit.

Unsere Leistung: Optimierung der Website als digitales Aushängeschild mit Fokus auf SEO und Standort-Sichtbarkeit.

Weitere Erfolge: 39 Städtekeywords auf Seite 1 bei Google

greenit.systems

Glauben Sie denen, die an uns glauben
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dokom-logo
green-it_logo
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Was ist sinnvoller, Google Ads schalten oder organische Optimierung?

Besonders kleinere Unternehmen mit geringeren Werbebudgets fragen sich oft, ob sie eher in SEO, also Suchmaschinenoptimierung, oder in SEA, Suchmaschinenwerbung, investieren sollen. Dabei sollte diese Frage im besten Fall nicht auf ein “entweder oder” abzielen. SEO zielt auf eine langfristige Platzierung in den organischen Suchergebnissen ab. Der Vorteil der Search Engine Optimization ist, dass für die Platzierung nicht extra gezahlt werden muss und das Ranking nicht an die Bedingung geknüpft ist, dass weiter bezahlt wird. Von Nachteil ist aber, dass es in der Regel etwa sechs Monate dauern kann, bis eine Zielseite für ein Fokus-Keyword gut platziert ist. Wünschen Sie sich schnelle Ergebnisse und eine sichere Platzierung, ist Suchmaschinenwerbung eher zu empfehlen. Mit gut gestalteten Anzeigen wird Ihre Website hier schnell weit oben in den Suchergebnissen angezeigt. Langfristig sollten Sie allerdings nicht nur in SEA investieren, da eine organische Platzierung nicht nur günstiger ist auf lange Sicht, sondern den Nutzern auch Seriosität und Vertrauenswürdigkeit vermittelt. Schlussendlich ist eine Kombination aus SEO und SEA der beste Weg zum Erfolg in den Suchmaschinen.

AdWords Agentur – FAQ

Für wen lohnt sich eine Google Ads Agentur?
Eine Adwords-Agentur kann für Unternehmen von Vorteil sein, die ihre Online-Präsenz erhöhen und potenzielle Kunden durch bezahlte Werbung erreichen möchten. Adwords-Agenturen können Kampagnen verwalten, Anzeigen erstellen und Ergebnisse nachverfolgen, um Unternehmen dabei zu helfen, die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Bei der Auswahl einer Adwords-Agentur ist es wichtig, die Erfahrung, die Leistungen und die Preise der Agentur zu berücksichtigen.

Was kostet es, eine AdWords Agentur zu beauftragen?
AdWords-Agenturen berechnen in der Regel eine Einrichtungsgebühr und eine monatliche Service-Pauschale sowie zusätzliche Gebühren für bestimmte AdWords-Dienste. Die AdWords Agentur Preise richten sich nach dem Umfang der Arbeit, der Komplexität der Kampagnen und der Höhe des Budgets. AdWords-Agenturen können Unternehmen helfen, Geld zu sparen, indem sie ihre Konten optimieren, um bessere Ergebnisse mit ihrem AdWords-Budget zu erzielen.

Bei Optimerch passen wir unsere Leistungen auf Ihre Bedürfnisse an. Auf Grundlage Ihrer Ziele erstellen wir ein individuelles Angebot.

Wie finde ich die richtige Google Ads Agentur?
Suchen Sie nach AdWords-Agenturen mit belastbaren Referenzen von anderen Unternehmen, die bereits betreut wurden. Achten Sie auch darauf, dass die Agentur eine Google-Zertifizierung hat, denn das zeigt, dass sie die besten Adwords-Praktiken gut kennt und Ihnen bessere Ergebnisse bei Ihren Kampagnen liefern kann. Lassen Sie sich unverbindlich von einem AdWords-Profi beraten, um die Agentur und ihre Ansprechpartner kennenzulernen.

Welches AdsBudget sollte ich einplanen?
AdWords-Kampagnen können je nach Branche sehr kostspielig sein, und es ist wichtig, dass Sie Ihr Budget entsprechend planen. AdWords-Agenturen können Ihnen dabei helfen, zu entscheiden, wie viel Sie für jede Kampagne ausgeben und die Ergebnisse für eine bessere Optimierung verfolgen. Da die Klickpreise sehr unterschiedlich ausfallen, ist es nicht möglich, eine branchenübergreifende pauschale Empfehlung abzugeben. AdWords-Agenturen können Ihnen helfen, Ihr Budget für optimale Ergebnisse zu kalkulieren.

Wie lange dauert es, bis ich mit Google Ads erste Ergebnisse messen kann?
In der Regel dauert es etwa drei Wochen, bis AdWords-Kampagnen erste messbare Ergebnisse liefern. AdWords-Agenturen helfen Ihnen, Ihre Kampagnen so einzurichten und zu optimieren, dass sie in kürzerer Zeit die bestmöglichen Ergebnisse liefern. Optimerch bietet auch kontinuierliche Überwachungs- und Optimierungsdienste an, um sicherzustellen, dass Ihre Kampagnen im Laufe der Zeit eine optimale Leistung erbringen.

Was ist der Google Ads Qualitätsfaktor?
Der Google Ads-Qualitätsfaktor kann zwischen 1 und 10 liegen und wird verwendet, um die Relevanz und die Qualität von AdWords-Kampagnen zu messen. Die Kennzahl wird auf Grundlage der Bewertung der Anzeigenrelevanz, der voraussichtlichen Klickrate und der Nutzererfahrung mit der Landingpage gebildet. AdWords-Agenturen können diesen Wert nutzen, um Kampagnen für bessere Ergebnisse zu optimieren und den ROI für Unternehmen zu maximieren. AdWords-Agenturen können den Qualitätsfaktor auch nutzen, um verschiedene AdWords-Konten zu vergleichen und ihre Leistung zu verbessern.

Ihre neue Adwords Strategie wartet auf Sie