Langfristige Kunden­bindung mit Content Marketing

Lassen Sie Inhalte für sich sprechen und gewinnen Sie damit die Nähe Ihrer Kunden.

Content Marketing macht Ihr Unter­nehmen attraktiv für Kunden

Eine interessante Selbstdarstellung, beziehungsweise Präsentation des Unternehmens im Internet, ist essentiell, um Kunden zu gewinnen. Der Schlüssel zu einem solchen Erfolg ist strategisches Content Marketing. Optimerch erstellt kreativen Content rund um Ihr Produkt oder Ihre Leistung, der exakt auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist. Hierzu erstellen wir professionelle Zielgruppen- und Konkurrenzanalysen, recherchieren relevante Themen und bereiten diese fachgerecht und attraktiv auf. Wir erstellen Content, mit dem Sie sich von Ihrer Konkurrenz abheben und Ihre Buyer Persona erreichen. Content Marketing kann unabhängig oder im Rahmen des Performance Marketings betrieben werden.

Unsere goldenen Regeln für höchste Qualität der Inhalte:

Leserfreundlich

Der Content ist nicht nur suchmaschinenoptimiert, sondern auch informativ, kreativ und interessant.

Einwandfreier Content

Der Content ist inhaltlich und sprachlich einwandfrei. Nichts ist schlimmer, als Grammatik- und Rechtschreibfehler.

Ganzheitliche Betreuung

Die Inhalte werden regelmäßig überprüft, denn wir betreuen unsere Kunden langfristig und ganzheitlich.

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen

Was genau erreichen Sie mit Content Marketing?

Content Marketing zielt darauf ab, hilfreiche, unterhaltsame und bedürfnisorientierte Inhalte für potentielle Kunden zu entwickeln. Dazu werden Inhalte auf die Interessen und Bedürfnisse der spezifischen Zielgruppe abgestimmt und nutzerfreundlich bereitgestellt. Im Vordergrund steht beim Content Marketing nicht nur das Ziel, potentiellen Kunden relevante Inhalte bei ihrer Informationssuche im Internet anzubieten: Endziel ist eine Conversion. Das bedeutet, dass der Nutzer auf die bereitgestellten Inhalte reagiert.

Was unterscheidet guten von schlechtem Content?

Fragen Sie sich schlichtweg selbst: Was würde ich gerne lesen? Würde ich lieber einen Werbetext voller Keywords lesen, der allein für die Suchmaschine gedacht ist, oder möchtest ich von einem Text informiert und unterhalten werden?

Die Frage ist leicht zu beantworten: wertvoller und relevanter Content, der ausdrucksstark und packend formuliert ist, ist guter Content. Wichtig ist außerdem, die spezifische Zielgruppe im Blick zu haben und die Inhalte, sowie deren Aufbereitung, auf ihre Bedürfnisse abzustimmen. Ist der Inhalt interessant und lösungsorientiert, so bleibt der Nutzer länger auf der Website. Durch die längere Verweildauer steigt Ihre Webseite zusätzlich im Ranking der Suchmaschinen. Auch diese reagieren längst nicht mehr auf eine Aneinanderreihung von Keywords, sondern registrieren den Gehalt eines Textes. Ein besseres Ranking wiederum ist eng verknüpft mit einer erhöhten Conversion. Content-Marketing kommt entsprechend nicht nur dem Nutzer zugute, sondern auch Ihren Verkaufszielen.