Lang­fris­tige Kunden­bindung mit Content Marketing.

Lassen Sie Inhalte für sich sprechen und gewinnen Sie damit die Nähe Ihrer Kunden.

Content Marketing macht Ihr Unter­nehmen attraktiv für Kunden.

Eine inter­es­sante Selbst­dar­stel­lung, bezie­hungs­weise Präsen­ta­tion des Unter­neh­mens im Internet, ist essen­tiell, um Kunden zu gewinnen. Der Schlüssel zu einem solchen Erfolg ist stra­te­gi­sches Content Marketing. Optimerch erstellt kreativen Content rund um Ihr Produkt oder Ihre Leistung, der exakt auf Ihre Ziel­gruppe zuge­schnitten ist. Hierzu erstellen wir profes­sio­nelle Ziel­gruppen- und Konkur­renz­ana­lysen, recher­chieren relevante Themen und bereiten diese fach­ge­recht und attraktiv auf. Wir erstellen Content, mit dem Sie sich von Ihrer Konkur­renz abheben und Ihre Buyer Persona erreichen. Content Marketing kann unab­hängig oder im Rahmen des Perfor­mance Marke­tings betrieben werden.

Unsere goldenen Regeln für höchste Qualität der Inhalte:

Leser­freund­lich

Der Content ist nicht nur such­ma­schi­nen­op­ti­miert, sondern auch infor­mativ, kreativ und interessant.

Einwand­freier Content

Der Content ist inhalt­lich und sprach­lich einwand­frei. Nichts ist schlimmer, als Grammatik- und Rechtschreibfehler.

Ganz­heit­liche Betreuung

Die Inhalte werden regel­mäßig überprüft, denn wir betreuen unsere Kunden lang­fristig und ganzheitlich.

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen!

Innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie nach Kontakt­auf­nahme eine Rück­mel­dung von uns. Wir beraten Sie ausführ­lich und unver­bind­lich — ohne auf die Uhr zu schauen.

Opti­mieren ist unsere Stärke. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen und nehmen uns Zeit für die persön­li­chen Anliegen — damit Sie optimal betreut sind.

Wir freuen uns auf Ihr Projekt

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Ihre Ansprech­part­nerin

Sinem | SEO Specialist

Was genau erreichen Sie mit Content Marketing?

Content Marketing zielt darauf ab, hilf­reiche, unter­halt­same und bedürf­nis­ori­en­tierte Inhalte für poten­ti­elle Kunden zu entwi­ckeln. Dazu werden Inhalte auf die Inter­essen und Bedürf­nisse der spezi­fi­schen Ziel­gruppe abge­stimmt und nutzer­freund­lich bereit­ge­stellt. Im Vorder­grund steht beim Content Marketing nicht nur das Ziel, poten­ti­ellen Kunden relevante Inhalte bei ihrer Infor­ma­ti­ons­suche im Internet anzu­bieten: Endziel ist eine Conver­sion. Das bedeutet, dass der Nutzer auf die bereit­ge­stellten Inhalte reagiert.

Was unter­scheidet guten von schlechtem Content?

Fragen Sie sich schlichtweg selbst: Was würde ich gerne lesen? Würde ich lieber einen Werbetext voller Keywords lesen, der allein für die Such­ma­schine gedacht ist, oder möchtest ich von einem Text infor­miert und unter­halten werden?

Die Frage ist leicht zu beant­worten: wert­voller und rele­vanter Content, der ausdrucks­stark und packend formu­liert ist, ist guter Content. Wichtig ist außerdem, die spezi­fi­sche Ziel­gruppe im Blick zu haben und die Inhalte, sowie deren Aufbe­rei­tung, auf ihre Bedürf­nisse abzu­stimmen. Ist der Inhalt inter­es­sant und lösungs­ori­en­tiert, so bleibt der Nutzer länger auf der Website. Durch die längere Verweil­dauer steigt Ihre Webseite zusätz­lich im Ranking der Such­ma­schinen. Auch diese reagieren längst nicht mehr auf eine Anein­an­der­rei­hung von Keywords, sondern regis­trieren den Gehalt eines Textes. Ein besseres Ranking wiederum ist eng verknüpft mit einer erhöhten Conver­sion. Content-Marketing kommt entspre­chend nicht nur dem Nutzer zugute, sondern auch Ihren Verkaufszielen.

Kommuni­kation bringt Veränderung.
Lust auf ein gutes Gespräch?

Guter Content ist das A und O im Online Marketing. Um wirklich stimmige Texte zu produ­zieren, bedarf es Fach­kom­pe­tenz und Exper­ten­wissen. Als Content Marketing Agentur mit lang­jäh­riger Erfahrung im SEO-Bereich bieten wir eine profes­sio­nelle Content-Erstel­lung für jede Textsorte, jedes Thema und jede Ziel­gruppe an. Dabei achten wir darauf, dass der Content die rele­vanten Keywords abdeckt und gleich­zeitig für den Kunden einen Mehrwert bietet. So erzielen wir eine gestei­gerte Verweil­dauer und eine erhöhte Conversion-Rate.