Einprägsam. Verkaufsstark. Überzeugend.
Mit Amazon A+ Content steigern Sie Verkäufe effektiv und zielgerichtet.
Neben der Möglichkeit, USPs und Bilder des Produktes aufzuzeigen, kann mit A+ Content auch der Look & Feel Ihrer Marke Kunden näher gebracht werden. Mit einer einheitlichen Gestaltung können Sie einen Wiedererkennungswert entstehen lassen, was für Ihr Branding enorm wertvoll sein kann. Und das Beste? Amazon A+ Content ist komplett kostenlos.
Zur weiteren Wiedererkennung Ihrer Marke können Sie neben dem A+ Content, der sich zum Großteil auf das Produkt und seine Details bezieht, auch Ihre Markengeschichte auf Amazon mit Ihren Kunden teilen. Mit diesem extra Feature können Sie zeigen, welche Werte Ihnen wichtig sind.
Aber Achtung: Um als Seller Ihre Produkte für A+ Content zu qualifizieren, müssen Sie Ihre Marke bei der Amazon Brand Registry angemeldet haben.
A+ Content für Seller
A+ Content für Vendoren
Sobald A+ Content im Seller Central erstellt und von Amazon freigegeben ist, ersetzt dieser die Produktbeschreibung in der Ansicht der Kunden. Die Amazon Produktbeschreibung, die auf 2.000 Bytes beschränkt ist, wird also auf der Produktdetailseite (PDS) nicht mehr zu sehen sein. An dessen Stelle wird der anschaulichere A+ Content erscheinen. Das bedeutet jedoch nicht, dass eine Produktbeschreibung für Seller überflüssig wird. Denn eine zusätzliche Produktbeschreibung kann für Keywords genutzt werden und wird weiterhin vom A9 Algorithmus indexiert – die perfekte Chance, Ihr Produkt organisch zu pushen.
Wenn Sie als Vendor A+ Content erstellen, wird dieser ergänzend zu der auf 2.000 Bytes begrenzten Produktbeschreibung angezeigt. Der Kunde erhält also eine kurze, schriftliche Erklärung des Produktes und zudem wird mit A+ Content eine Mischung aus kurzen Texten und anschaulichen Bildern zur Verfügung gestellt.
Der Amazon Premium A+ Content, auch A++ Content genannt, ist eine Erweiterung, die sowohl Sellern als auch Vendoren viele neue Möglichkeiten bietet, Produkte ausführlicher und detailreicher zu präsentieren. Während diese Erweiterung lange Zeit kostenpflichtig war, laufen mittlerweile Aktionszeiträume, bei denen der Premium A+ Content kostenlos von ausgewählten Verkäufern erstellt werden kann.
Es stehen zusätzliche interaktive Module beim A+ Premium Content zur Verfügung:
Amazon gibt an, dass A+ Content die Conversion-Rate um bis zu 10% erhöhen kann und die Premium Variante sogar eine Steigerung um bis zu15% ermöglicht. Für erklärungsbedürftige Produkte eignet sich Amazon Premium A+ Content perfekt, um sie ausführlich zu erklären und das Produkt somit aufzuwerten.
Amazon A+ Content ist eine tolle Möglichkeit, Ihre Produkte perfekt in Szene zu setzen, die Kaufentscheidung für Ihre Kunden zu erleichtern und eine bessere Kundenzufriedenheit erreichen. Mit der Erstellung von A+ Content können Sie positive Effekte verzeichnen, allen voran gesteigerte Conversions.
Alle Vorteile von A+ Content im Überblick:
Amazon A+ Content ist kostenlos, der größte Kostenpunkt ist daher die Zeit für die Erstellung. Da das Ergebnis aber sowohl inhaltlich als auch vom Design überzeugen soll, ist der Zeitaufwand nicht zu unterschätzen.
Für diese Produkte lohnt sich A+ Content besonders:
Um den A+ Content zu finden, muss der Kunde zum unteren Teil der Produktdetailseite herunterscrollen. Oberhalb der Kundenfragen und -antworten, sowie den Kundenrezensionen, lässt sich der A+ Content finden. Nach den wichtigsten Informationen im Titel, den Bullet Points und den Produktbildern, hat der Kunde also hier die Möglichkeit, sich intensiv mit dem Produkt auseinanderzusetzen und anschaulich die USPs zu erfahren.
Amazon A+ Content ist eine Art Landingpage und sollte in jedem Abschnitt eine relevante Information für den Kunden erhalten.
Diese Informationen sollten enthalten sein:
Damit der A+ Content auch die gewünschte Wirkung bei Kunden erzielt, ist eine hochwertige Qualität der Bilder unheimlich wichtig, sowie eine große Auswahl verschiedener Motive. Neben Detailbildern sind zum Beispiel Lifestyle-Bilder gerne gesehen, die das Produkt “in action” zeigen. So erhält der Kunde direkt eine Idee, wie das Produkt nach dem Kauf genutzt, bzw. aussehen könnte. Eine zu geringe Auflösung der Bilder wird von Amazon nicht akzeptiert, ebenso wenig wie integrierte Wasserzeichen oder animierte Bilder.
Außerdem sollte auf diese Dinge verzichtet werden:
Sie sind unsicher, wie Sie Ihre Produkte mit Amazon A+ Content optimal präsentieren können? Sprechen Sie uns gerne an. Innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie nach Kontaktaufnahme eine Rückmeldung von uns. Wir beraten Sie ausführlich und unverbindlich – ohne auf die Uhr zu schauen. Im Rahmen der Amazon Optimierung arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen und nehmen uns Zeit, Ihr Unternehmen und Ihre Produkte kennenzulernen, damit Sie optimal betreut sind.
Wir freuen uns auf Ihr Projekt.
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