Kaufentscheidungen nachvollziehen und Kunden gewinnen
Customer Journey anhand von Touchpoints rekonstruieren
Der Begriff der “Customer Journey” bezeichnet die Schritte eines Nutzers im Internet, die ihn zu einer Kaufentscheidung geführt haben. Diese wird in der Regel nicht spontan und sofort getroffen. Zunächst recherchiert der Nutzer rund um das Produkt, bevor er sich dann tatsächlich für eine Aktion entscheidet: Kaufen, oder nicht kaufen. Diese Recherche teilt sich in verschiedene Berührungspunkte des Nutzers mit dem Produkt, die von Cookies gespeichert werden. Diese Berührungspunkte bezeichnet man als Touchpoints. Die Customer Journey bezeichnet den Weg über verschiedene Touchpoints bis zur endgültigen Kaufentscheidung.
Die Phasen der Customer Journey: In fünf Schritten zum Kauf
Awareness
Favorability
Consideration
Intent to Purchase
Conversion
Tracking: Wir werten die Customer Journey aus und passen Ihren Auftritt an
Mit professionellen Tracking-Tools ermitteln wir die Touchpoints Ihrer potenziellen Kunden und rekonstruieren die Customer Journey mit verschiedenen Produkten. Die Auswertung der einzelnen digitalen Schritte der Internetnutzer ermöglicht eine Analyse des Verhaltens der Verbraucher.
Wir informieren Sie über die verschiedenen Kontaktpunkte, die genutzt wurden, und entwickeln darauf basierende Marketing-Strategien, um Ihre Conversion mit dem Käufer zu optimieren. Indem wir die Customer Journey nachvollziehen, können wir die Bedürfnisse der Kunden analysieren und Ihre Inhalte darauf ausrichten, dass der Nutzer bei Ihrem Angebot zur Kaufentscheidung kommt.
Dazu unterstützen wir Sie in den Bereichen Content Marketing und Performance Marketing, einschließlich Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung. Dabei beachten wir Ihre individuellen Bedürfnisse und unterstützen Sie außerdem dabei Ihr Mediabudget zu planen. Mit unserem strategischen Marketing Ansatz sorgen wir dafür, Ihr Budget effizient auf verschiedene (Werbe-) Kanäle aufzuteilen und die Effizienz Ihrer Online-Präsenz zu steigern.