Mit gezielter Suchmaschinenoptimierung erreichen Sie Ihre Kunden genau da, wo sie nach Ihnen suchen. Denn die meisten Kunden informieren sich online über Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen. Erscheint Ihre Website weit oben in den Suchergebnissen der Suchmaschinen, werden Sie von potenziellen Kunden schneller gefunden. Mit verschiedenen Maßnahmen wie der Erstellung von suchmaschinenoptimiertem Content zu relevanten Keywords, dem Backlinkaufbau und der technischen Optimierung der Website, verbessern wir Ihr Ranking. Das Ergebnis: mehr Reichweite, Sichtbarkeit und Sales.
Reichweite oder gezielte Zielgruppenansprache – mit Suchmaschinenwerbung machen Sie Kunden effektiv auf Ihre Werbebotschaften und Produkte aufmerksam. Es werden dafür gezielt bezahlte Werbeanzeigen geschaltet. Dabei ist vor allem Google AdWords als Branchenführer von Online-Anzeigen interessant. Sinnvolle Kennzahlen sind hierbei zum Beispiel die Click-Through-Rate (CTR) oder die Cost per Click (CPC).
Ob E-Commerce oder B2B – mit strategischen E-Mail-Marketing-Kampagnen setzen Sie zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Impulse – und das kosteneffizient und mit exaktem Targeting. Es stehen dabei verschiedene Formate zur Verfügung: von Newsletter-E-Mails bis zu Angebots-E-Mails. Aber auch E-Mails zum Geburtstag Ihrer Kunden haben einen positiven Effekt, vor allem für die Kundenbindung. Für punktgenaues Performance Marketing werden hierbei KPIs wie die Öffnungsrate, die Zustellungsrate oder die Anzahl neuer Abonnenten getrackt.
Die klassische Display-Werbung setzt auf grafische Elemente wie Banner und Videos, aber auch auf Textanzeigen, die auf Werbeflächen einer dritten Partei geschaltet werden. Mittels Display-Werbung kann online auf neue Produkte und Leistungen aufmerksam gemacht werden, der direkte Abverkauf gefördert oder das Branding deines Unternehmens unterstützt werden. Neben der CTR sind vor allem auch die Anzeigenimpressionen interessant.
Auf Social Media Plattformen wie Instagram oder Facebook können Sie mit Ihren Kunden kommunizieren und diese zum Beispiel über aktuelle Aktionen oder Events informieren. Genauso können aber auch bezahlte Anzeigen geschaltet werden, um Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben. Interessant sind hier vor allem die Anzahl der Shares, Likes und natürlich die Größe des Netzwerks.
Regionales Marketing bezeichnet alle Marketing- oder Werbemaßnahmen, die eine Firma in der Region des unmittelbaren Tätigkeitsfelds betreibt. Insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen, die vor Ort tätig sind, stellt regionales Marketing einen wichtigen Bereich der Werbemaßnahmen dar. Hier können verschiedene Werbemaßnahmen wie Local SEO oder auch das E-Mail Marketing die richtige Lösung sein.
Nutzer, welche einen Shop besuchen, diesen aber ohne Kauf wieder verlassen haben, können mit passenden Anzeigen reaktiviert werden. Der Vorteil dieser Werbung ist, dass sie eine hohe Relevanz für Käufer und Verkäufer hat und einen der vielen Touchpoints darstellt, die Nutzer benötigen, um eine Kaufentscheidung zu treffen.