SEO Oldenburg - So kommst du nach ganz vorne

Wir helfen dir dabei, mithilfe von Suchmaschinenoptimierung erfolgreich zu werden. Unsere Experten wissen genau worauf sie achten müssen und was dein Google-Ranking verbessert.
Sprechen wir über dein Projekt!
Erstberatung + Website-Check

SEO Oldenburg - Durchstarten mit dem richtigen Partner an deiner Seite

In der heutigen Zeit wird das Internet immer präsenter und viele können sich ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen. Dadurch wird auch das Online-Marketing immer wichtiger für den Unternehmenserfolg. Ein essenzieller Bestandteil im Online-Marketing ist die Suchmaschinenoptimierung. Sie dient dazu, eine Website bei den Google Ergebnissen möglichst weit nach vorne zu rücken und dadurch die Bekanntheit zu steigern. Um dabei erfolgreich zu sein, ist ein gewisses Maß an Expertise und Fachwissen nötig. Dieses Fachwissen haben meist nur SEO Agenturen dank einer Vielzahl von SEO Experten und langjähriger Erfahrung. Der Google Algorithmus ist sehr anspruchsvoll und keiner kann ihn komplett entschlüsseln, aber wir bei Optimerch kennen Tricks und Tipps um dein Unternehmen sichtbarer zu machen.

SEO gelingt nur mit der richtigen Strategie.
Setze auf Performance!
SEO ist zeitaufwändig und braucht Know-how und Erfahrung. Mit deinem Branchenwissen
und unserer Erfahrung im Online Marketing wird ein Schuh draus!

Wie funktioniert SEO Oldenburg?

Wettbewerbsanalyse

Wer ist deine Konkurrenz, wo sind die Unterschiede und welche Gemeinsamkeiten gibt es? All das sind Fragen, die man sich zunächst stellen muss. Die Wettbewerbsanalyse ist ein enorm wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung, da man verstehen muss, was die Wettbewerber machen, um auf Platz 1 der Suchergebnisse zu landen.

On-Page-Optimierung

Ebenso wichtig wie die Wettbewerbsanalyse ist die Analyse der eigenen Website. Funktionieren die technischen Gegebenheiten? Lädt die Seite wesentlich länger als bei der Konkurrenz? Ist sie benutzerfreundlich? Funktioniert sie auf Mobilgeräten? Das sind alle Fragen, die zu Beginn geklärt werden müssen, um entsprechende Optimierungen vorzunehmen. Auch Bilder und Grafiken auf deiner Website müssen durch ein aussagekräftiges Design und eine angemessene HTML-Beschreibung überzeugen.

Keywordrecherche

Bei der Keywordrecherche wird überlegt, was die Merkmale deiner Website sind und für welche Begriffe bzw. Keywords sie gefunden werden soll. Diese Keywords müssen dann gezielt in den Überschriften und Texten auf deiner Website platziert werden. Gerade bei den Keywords ist es wichtig, über die Konkurrenz Bescheid zu wissen, um die Erfolgschancen einzuschätzen.

Unique Content

Die Texte auf deiner Website müssen einzigartig, aber auch konkurrenzfähig sein und deine Keywords enthalten. Bei uns wissen erfahrene SEO-TexterInnen genau, worauf sie achten müssen und auf welche Kriterien Google Wert legt.

Off-Page-Optimierung

Natürlich gibt es nicht nur auf deiner Seite, sondern auch außerhalb einiges, was zur Verbesserung deines Google-Rankings beiträgt. Man kann sogenannte Backlinks generieren, die die Seriosität und Vertrauenswürdigkeit deiner Website steigern. Dieses Linkbuilding findet meist Anwendung in Webverzeichnissen und Branchenbüchern, die dann auf deine Website verweisen. Hier ist jedoch Vorsicht geboten, denn Links auf unseriösen Seiten wirken sich negativ auf die Wertigkeit deiner Seite aus.

Du hast ein spannendes Projekt?
Lass uns darüber sprechen!

Deshalb sind wir die richtige Agentur für dein SEO Oldenburg

Wir bei Optimerch haben mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung und lieben neue Herausforderungen und Projekte, um unser Können unter Beweis zu stellen. Wir gehen individuell auf deine Vorstellungen und Wünsche ein, damit auch deine SEO-Strategie zum Erfolg führt. Unser über mehrere Jahre ausgereiftes Konzept spricht für sich, denn wir konnten damit schon zahlreiche Unternehmen bei Google nach ganz oben bringen. Wir sind Experten in den Gebieten On-Page-Optimierung, Off-Page-Optimierung und Content-Marketing und können dir daher garantiert Lösungen vorstellen, die zielorientiert sind

Welche Kosten kommen bei SEO Oldenburg auf mich zu?

Deine SEO Strategie entwickeln wir zu 100 % individuell und maßgeschneidert, daher können wir dir keine pauschalen Preise für unseren Service nennen. Je nachdem, was du mit deiner SEO-Strategie erreichen möchtest, kommt ein unterschiedlicher Aufwand auf uns zu, der Einfluss auf die Kostenentwicklung hat. Ruf uns doch gerne an, oder nutze unser Kontaktformular für ein unverbindliches Angebot!
Was kostet die Suchmaschinenoptimierung?
Was kostet die Suchmaschinen-optimierung?
Wie viel die Suchmaschinenoptimierung im Einzelfall kostet, ist von mehreren Faktoren abhängig, die wir individuell für dich ermitteln. Ruf uns einfach an und lass uns gemeinsam dein Projekt besprechen!
Wir beraten dich unverbindlich, schnell & kostenlos.