Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords effizienter gestalten

Mit bezahlten Anzeigen schneller ans Ziel.

Mit Suchmaschinenwerbung erzielt Ihre Webseite mehr Traffic und Verkäufe

Grundsätzlich gilt: Wer im Internet kauft, klickt sich nicht durch alle Suchmaschinenergebnisse. Wahrscheinlicher ist, dass lediglich die ersten Treffer geöffnet werden. Die darauffolgenden Ergebnisse werden dann oftmals vom Nutzer gar nicht erst zur Kenntnis genommen.

Um kurzfristig ganz oben im Ranking zu erscheinen, können bezahlte Anzeigen geschaltet werden. Bei Google sind das die sogenannten Google AdWords. Doch um mit AdWords Erfolg zu haben, muss eine Anzeige individuell geplant und an die Bedürfnisse der spezifischen Zielgruppe sowie das Budget angepasst werden.

Wir unterstützen Sie dabei, möglichst effiziente Anzeigen zu schalten, die zu Ihren Kunden und Ihrem Unternehmen passen. Mit professionellen Entwicklertools erstellen wir AdWords, die das Potential haben, Ihre Webseite ganz oben und noch vor der organischen Suche, zu platzieren. So unterstützt die Optimerch GmbH Sie dabei, Ihren Traffic und Ihre Conversion extrem zu steigern.

Was ist SEA?

Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising) gehört, gemeinsam mit der Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization) zum Bereich des Suchmaschinenmarketings. Bei SEA handelt es sich um eine bezahlte Marketing-Strategie in Suchmaschinen, bei der Anzeigen geschaltet werden.

Eine Top-Adresse für SEA ist Google. Dort können bezahlte Suchanzeige, die sogenannten Google AdWords mit einer extrem hohen Reichweite geschaltet werden. Die Anzeigen findet der Nutzer bei seiner Suche nach bestimmten Begriffen im oberen und seitlichen Bereich der Suchmaschine. Je nachdem welche Optionen gebucht werden, wird die Anzeige auf Google selbst und darüber hinaus auf weiteren Websites angezeigt. Bei Google AdWords gilt: Gezahlt wird pro Klick. Dadurch kann man genau nachvollziehen, welche Reichweite die jeweilige Kampagne hat.

Welche Vorteile bietet SEA mit Google AdWords?

Um kurzfristig ganz oben im Ranking der Suchmaschinen zu erscheinen, eignen sich bezahlte Anzeigen optimal. Setzt man Google AdWords effizient und professionell ein, so sind sie planbar, effizient und flexibel:
Planbar
SEA via AdWords-Werbung kann kurzfristig und mit einem kontrollierten, verhältnismäßig niedrigen Budget umgesetzt werden.
Effizient
Über Anzeigen im oberen Bereich der Googlesuche kann eine enorme Reichweite erzielt und der Traffic gesteigert werden.
Flexibel
Anzeigen können sehr kurzfristig geschaltet werden. So können SEA-Kampagnen flexibel angepasst werden.

Für wen ist Suchmaschinenwerbung sinnvoll?

Unternehmen aus allen Branchen und Größen können von SEA profitieren. Durch die Werbeanzeigen kann der Traffic kurzfristig und schnell erhöht werden. Dadurch wiederum können die Verkaufszahlen steigern und selbstverständlich auch die Markenpräsenz, beziehungsweise der Bekanntheitsgrad des Unternehmens erhöht werden.

Ein solcher Erfolg ist selbstverständlich keine Garantie, durch eine integrierte Tracking-Funktion kann jedoch immer ein Mehrwert generiert werden. Denn die Ergebnisse von Google AdWords sind messbar und es lässt sich, besonders bei Misserfolgen, daraus leicht ableiten, an welchen Stellen die Kampagne überarbeitet werden muss. Mittels der generierten Daten ist es möglich, die Anzeigen zu optimieren und so den Erfolg zu steigern.
SEA: Drei Schritte zur erfolgreichen Werbeanzeige
1. Keyword-Recherche
Zunächst müssen sinnvolle Suchbegriffe, die sogenannten Keywords festgelegt werden. Diese Keywords sollten so gewählt werden, dass sie das jeweilige zu bewerbende Angebot optimal definieren und gleichzeitig für den potentiellen Kunden leicht auffindbar sind.
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2. Content
Sind die Keywords gefunden, geht es an den Content. Eine schlichte Aneinanderreihung der gewählten Suchbegriffe reicht dabei nicht aus. Um das Erfolgspotential zu steigern müssen inhaltlich sinnvolle und gleichzeitig ansprechende Anzeigen verfasst werden.
3. Budget
Suchmaschinenwerbung basiert auf dem Cost-per-Click Modell: In einem letzten Schritt muss deshalb der Preis festgelegt werden, den man bereit ist pro Anzeigenklick zu zahlen. Da es sich um ein dynamisches Bietverfahren handelt muss dieser Preis nicht unbedingt ausgeschöpft werden.
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Daniel Bruckhaus

Geschäftsführer, Inhaber

Kontakt
Daniel Bruckhaus
+49 231 98 94 90 90
info@optimerch.de

Standort
Optimerch GmbH
Hansastr. 95
44137 Dortmund

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Muss eine professionelle Agentur meine Anzeigen schalten?

Google AdWords kann Klingt einfach, wichtig ist jedoch, eine besonders genaue und strukturierte Planung – insbesondere, wenn es um die Wahl von Keywords, den lokalen Eingrenzungen und nicht zuletzt um die Definition des Budgets geht. Die Anzeige soll schließlich nicht nur Geld kosten, sondern sinnvoll angewandt auch zum erhofften Erfolg führen.

Optimerch kann als zertifizierte Marketing Agentur maßgeschneiderte digitale Lösungen konzipieren und ihre Suchmaschinenwerbung professionell umsetzen. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung sorgen Experten für wirklich sinnvolle und gute Anzeigen, die maximalen Traffic generieren. So vermeiden Sie, unnötig Geld in Werbung zu stecken, die im Endeffekt keine große Reichweite erzielen. Mit unserer professionellen Unterstützung schaltet Ihr Unternehmen Anzeigen, die den Nutzer tatsächlich überzeugen und Ihnen dadurch neue Kunden erschließen.

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