Amazon Brand Store
Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Markenauftritt professionalisieren und Kunden begeistern. Ihr Brand Store ist nur einen Klick entfernt!
Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Markenauftritt professionalisieren und Kunden begeistern. Ihr Brand Store ist nur einen Klick entfernt!
Ein Amazon Brand Store ist mehr als nur ein Schaufenster Ihrer Produkte – es ist Ihr persönlicher „Shop im Shop“ auf der größten E-Commerce-Plattform der Welt. Kreieren Sie ein unvergessliches Markenerlebnis für Ihre Kunden und stellen Sie Ihr gesamtes Produktportfolio vor. Mit ansprechenden Designs, kreativen Inhalten und einem maßgeschneiderten Produkterlebnis können Sie sich als Markeninhaber auf Amazon etablieren und Kunden in die faszinierende Geschichte Ihrer Marke eintauchen lassen.
Mit einem Amazon Brand Store können Sie:
Nachdem Sie Ihre Marke bei der Amazon Markenregistrierung geschützt haben, steht Ihnen das Feature zur Erstellung eines Amazon Brand Stores kostenfrei zur Verfügung. Nutzen Sie es, denn damit können Sie Ihre Markenbotschaft klar kommunizieren und langfristig eine Bindung zu Ihren Kunden aufbauen.
Ob Sie ein etablierter Markeninhaber sind, der seine Präsenz auf Amazon stärken möchte, oder ein aufstrebender Unternehmer, der sich in die Welt des E-Commerce wagt, hier erhalten Sie die wichtigsten Informationen, um einen beeindruckenden Brand Store zu erstellen.
Sie benötigen Hilfe? Kein Problem, wir helfen Ihnen gerne weiter!
Shopping-Erlebnis
In dem Brand Store können Besonderheiten der Marke und das Produktportfolio hervorgehoben werden. Die Bestseller werden vorgestellt und das Unternehmen und dessen Geschichte kann dargestellt werden – dies erlaubt es Kunden, eine emotionale Bindung aufzubauen.
Freie Gestaltung
Der Amazon Brand Store ermöglicht es, dass Sie Ihre Marke im besten Licht präsentieren und Kunden intensiv in Ihre Markenwelt eintauchen lassen können. Sie haben viel Spielraum in der Gestaltung für eine perfekte Markeninszenierung.
Markenbekanntheit
Die Reichweite wird durch einen Brand Store gesteigert, denn auch für interne und externe Kampagnen können Landingpages des Shops genutzt werden. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihre Markenidentität und so die Loyalität der Kunden zu stärken.
Aktionen & Angebote
Deals und Promotions können prominent auf der Startseite oder auf einzelnen Unterseiten präsentiert werden. An besonderen Verkaufstagen wie dem Black Friday oder den Prime Days lässt sich mit einer extra Unterseite oder auffälligen Bannern das Verkaufspotenzial steigern.
Cross-Selling
Präsentieren Sie Ihre Produkte so, dass Kunden einen Mehrwert darin sehen, mehrere Ihrer Produkte zu kaufen. So steigern Sie Ihren Warenkorbwert und binden Kunden stärker an Ihre Marke.
Konkurrenzlos
Auf deinem Brand Store wird keine Konkurrenz angezeigt. Der Brand Store ist somit die perfekte Chance, Kunden von Ihrem Produkt zu überzeugen, ohne die Ablenkung anderer Marken.
Weitere Features
Eigene URL
Mit dem Amazon Brand Store erstellen Sie einen Shop-im-Shop, also eine eigene, kleine Website innerhalb des Online Marktplatzriesen Amazon. So erhalten Sie natürlich auch eine eigene URL, mit der Sie sich auf Google platzieren können. Mit einem SEO-optimierten Amazon-Shop kann Ihre Marke in den Suchergebnissen ranken und Ihre Produkte sind bei Google besser auffindbar.
Mehr Conversion
Die Store Insights bieten viele Analysemöglichkeiten. Relevante Kennzahlen wie Conversions, Visits und Sales können ausgewertet werden. So gewinnen Sie Einblicke in das Kaufverhalten und externe Traffic-Quellen, die Sie wiederum in die Optimierung von Kampagnen einfließen lassen und somit die Conversion-Rate steigern können.
Damit aus potenziellen Kunden auch Käufer werden, ist eine ansprechende Gestaltung der Produktdetailseite essenziell. Das gilt natürlich sowohl für den Look als auch für den Aufbau Ihres Amazon Brand Stores.
Die wichtigsten Komponenten auf einen Blick
Header
Das Erste, was der Nutzer sieht, wenn er Ihren Amazon Brand Store besucht, ist der Header, daher ist es enorm wichtig, diesen zu optimieren. Damit potenzielle Kunden auf einen Blick die Vorzüge Ihrer Produkte und Marke sehen und eine emotionale Verbindung aufbauen können, empfehlen wir, besondere Merkmale Ihrer Marke in den Header einfließen zu lassen. Das können beispielsweise Ihre Bestseller sein oder ein Leitspruch Ihres Unternehmens.
Navigationsleiste
Direkt im Anschluss wird die Navigationsleiste angezeigt, daher sollte diese ansprechend und übersichtlich gestaltet sein und für eine leichte Navigation innerhalb Ihres Markenshops sorgen. Stellen Sie Ihre verschiedenen Produkte oder Produktserien auf einzelnen Unterseiten vor oder zeigen Sie Kunden, wie sie von Ihren Produkten profitieren können. Um eine emotionale Bindung zu Ihrer Marke zu erleichtern, eignet es sich, eine “Über uns” Unterseite zu erstellen.
Kacheln und Bausteine
Die Gestaltung des Amazon Markenshops ist mit dem Self-Service-Store-Builder möglich. Es werden verschiedene Bausteine zur Verfügung gestellt, die ganz individuell mit Bildern oder Texten befüllt werden können. Diese Kacheln machen den größten Teil des Amazon Brand Stores aus. Für eine abwechslungsreiche Gestaltung des Amazon Brand Stores sieht natürlich nicht jede Kachel gleich aus. Sie können für die einzelnen Bausteine verschiedene Größen auswählen und diese in Abschnitte einteilen. Damit nicht bei Null angefangen werden muss, können auch Shop-Vorlagen genutzt werden.
Sie können zwischen diesen Bausteinen wählen:
Als erfahrene Agentur für Amazon wissen wir genau, worauf es bei einer ansprechenden Gestaltung eines Amazon Brand Stores ankommt. Dazu erstellen wir ein Konzept zum Aufbau Ihres Amazon Shops und beziehen Sie dabei in jedem Schritt der Planung ein.
Um den Amazon Brand Store zu erreichen, gibt es 3 Möglichkeiten:
In sechs einfachen Schritten zum professionellen Amazon Brand Store – wir zeigen, wie es geht:
Schritt 1: Anmeldung bei der Amazon Brand Registry
Damit ein Markenshop erstellt werden kann, muss die Voraussetzung einer Markenregistrierung erfüllt werden.
Schritt 2: Brand Store anlegen
Bevor Sie einen Store anlegen können, melden Sie sich zunächst im Amazon Seller Central an. Wählen Sie anschließend “Stores verwalten” aus, bevor Sie die ersten Angaben zum neuen Store machen, wie zum Beispiel den Markennamen oder das Markenlogo. Ebenso können Sie auswählen, ob Sie eine Vorlage verwenden möchten, oder mit einem komplett leeren Store starten möchten.
Schritt 3: Produktraster auswählen
Sie haben die Wahl zwischen dem Produktraster Standard und Tall. Diese beiden Varianten unterscheiden sich in der Bildgröße.
Schritt 4: Struktur festlegen
Als Nächstes entscheiden Sie sich für eine Struktur Ihres Stores. Neben der Startseite können Sie beliebig viele Unterseiten erstellen und so Ihrem Store eine ganz individuelle Struktur geben.
Schritt 5: Gestaltung
Die Startseite und jede Unterseite kann anschließend mit beliebigen Komponenten befüllt werden. Nutzen Sie dafür das Baukastensystem und befüllen Sie eine einzelne Seite mit bis zu 20 Abschnitten. An dieser Stelle kann auch ein Headerbild hinzugefügt werden.
Schritt 6: Prüfung
Sobald Sie die Gestaltung abgeschlossen haben, sollten Sie sich Ihren Store in der Vorschau sowohl auf Desktop- als auch in der mobilen Version nochmal genau anschauen. Sind Sie zufrieden, können Sie den Store zur Überprüfung bei Amazon einreichen. Liegen keine Verstöße gegen Richtlinien vor, wird Ihr Store in ca. 3 Tagen veröffentlicht.
Der Amazon Brand Store ist ein Händlershop bzw. Markenshop und stellt eine kostenlose Möglichkeit dar, mit der Sie als Seller oder Vendor eine eigene Website für den Amazon Marktplatz erstellen können. Marken können so bestmöglich Ihren Produktkatalog mit Bildern, Videos und Texten präsentieren und einen ansprechenden Mehrwert für Ihre Zielgruppe gestalten. Dabei bietet der Amazon Brand Store viele Vorteile, die Sie auch bei einer herkömmlichen Website genießen.
Ein Amazon Brand Store bietet Ihnen als Seller oder Vendor auf dem Amazon Marktplatz viele Vorteile. Ein großer Vorzug ist, dass die Erstellung eines Amazon Brand Stores nach der Markenregistrierung völlig kostenlos ist. Mit den richtigen Inhalten Ihres Markenshops können Sie nicht nur das Shopping-Erlebnis für Ihre Kunden verbessern, sondern auch Ihre Sichtbarkeit und den Traffic erhöhen. Auch können mit einem Amazon Brand Store aktuelle Angebote und Kampagnen beworben und nach Bedarf angepasst werden.
Unser Ziel ist es, Sie und Ihr Amazon Business zum Erfolg zu führen. Eine seriöse Agentur für Amazon erkennen Sie an aussagekräftigen Referenzen und einer transparenten und umfangreichen Beratung. Professionelle Agenturen für Amazon arbeiten mit individuellen Projektabläufen und maßgeschneiderten Lösungen – angepasst auf die Bedürfnisse ihrer Kunden.
Als seriöse Amazon Brand Store Agentur betreuen wir Sie ganzheitlich, transparent und mit regelmäßigen Meetings zur gemeinsamen Erfolgskontrolle Ihrer Maßnahmen. Dazu übernehmen wir die komplette Erstellung Ihres Amazon Brand Stores, kümmern uns effektiv um Ihre SEO für Amazon, und professionalisieren Ihre Brand-Werbung.
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