Unser Know-How
für bessere
Ergeb­nisse.

Ein Digitales Marketing Wiki

Ob SEO, SEA, Customer Journey, Link Juice oder Evergreen Content: Die Instru­mente des Online Marke­tings sind viel­fältig. Und ihre Titel verraten nur selten, was sich tatsäch­lich dahinter verbirgt. In unserer Wissens­da­ten­bank findest Du Erklä­rungen, Infor­ma­tionen und Wissens­wertes zu Begriffen rund ums Thema: Digitales Marketing Wiki

Wir von Optimerch liefern dir nicht nur Defi­ni­tionen. Wir zeigen dir, wie du online erfolg­reich mit den Marketing-Instru­menten agieren kannst. Verschaffe dir aktuelles Know-How und wichtige SEO-Insights vom Marketing-Profi. 
Canonical Tags 

Ein Anchor­text, auch Ankertext oder Linktext genannt, ist der klickbare Text eines Hyper­links, der meist farblich oder durch gefettete Schrift hervor­ge­hoben ist.

Content Seeding 

Unter Content Seeding (von englisch to seed = säen) versteht man die gezielte Plat­zie­rung und Verbrei­tung von Webin­halten auf verschie­denen reich­wei­ten­starken Kanälen wie Facebook oder über Influencer.

Content Syndication 

Als Content Syndi­ca­tion bezeichnet man die mehrfache Verwen­dung von Inhalten auf Webseiten. Doch entsteht dadurch nicht Duplicate Content?

Conversion 

Als Conver­sion wird die Umwand­lung eines Besuchers einer Webseite zu einem Kunden, Abon­nenten oder wenigs­tens zu einem regis­trierten Nutzer der Plattform bezeichnet.

Customer Journey 

Eine 301 Weiter­lei­tung ist eine perma­nente Weiter­lei­tung von einer Webadresse an eine andere Position. Doch wann wird sie benötigt?

Disavow 

Bei einem Disavow handelt es sich um die Entwer­tung eines Backlinks. Diese Entwer­tung ist bei negativen Backlinks wichtig, da diese Backlinks die Algo­rithmen von Such­ma­schinen negativ beein­flussen und somit das Rating verschlechtern.

Duplicate Content 

Duplicate Content bezeichnet sehr ähnliche oder iden­ti­sche Inhalte, die sich auf einer Website über verschie­dene URLs aufrufen lassen.

Evergreen Content 

Durch Evergreen Content mehr inhalt­liche Relevanz erreichen um ziel­ge­richtet und lang­fristig Traffic zu generieren.

Flesch Reading Ease 

Der Lesbar­keits­index Flesch Reading Ease (FRE) soll die Lesbar­keit von Texten beur­teilen und gewichten. Dafür wird der soge­nannte Flesch-Grad ermittelt.