Von der Theorie in die Praxis: Wir lassen Sie an unserer Erfahrung teilhaben und helfen so, den ersten Stolperfallen aus dem Weg zu gehen.
Online Marketing ist heute ein umfangreicher und fester Bestandteil in der Werbung und Kommunikation. Es umfasst alle Marketing-Maßnahmen, die dazu beitragen eine Marke, ein Unternehmen oder ein Angebot im digitalen Markt zu positionieren und zielt langfristig darauf ab, Umsätze zu steigern. Um online erfolgreich zu sein, sind besondere Strategien notwendig. In unserem praxisnahen Seminar werden Sie durch zertifizierte Experten über Strategien und Tools informiert, die Ihnen dabei helfen, Lösungsansätze im digitalen Alltag zu finden.
Wir bieten 1-2 tägige Seminare mit unterschiedlichen Schwerpunkten an, in denen Ihnen unsere Experten Basiswissen und Praxistipps in den wichtigsten Disziplinen des Online Marketings vermitteln. Sie erhalten die Möglichkeit Ihr Wissen in diesem Bereich aufzubauen, zu erweitern und sich außerdem up-to-date zu halten, um dadurch Ihr Unternehmen in der digitalen Welt voranzubringen.
Anreise
Teilnehmer, die mit dem PKW anreisen, können zwischen zwei nahe liegenden Parkhäusern wählen. Das Gebäude liegt zudem unweit des Dortmunder Hauptbahnhofs. Teilnehmer, die mit der Deutschen Bahn anreisen, können den Weg vom Bahnhof in fünf bis zehn Minuten zu Fuß zurücklegen.
Ausstattung der Räumlichkeiten
Wir verfügen über unterschiedliche Räumlichkeiten und können diese je nach Gruppengröße und persönlichen Präferenzen der Teilnehmer auswählen. In Pausen oder Lerngruppen Phasen können die Teilnehmer zudem den unterschiedlich gestalteten Lounge Bereich aufsuchen und die dortigen Angebote nutzen.
Veranstaltungsort
Optimerch GmbH
Hansastr. 30
44137 Dortmund
Termine folgen
Termine folgen
Termine folgen
Termine folgen
Termine folgen
Alle Preise zzgl. gesetzlicher MwSt.
Unser Amazon-Seminar ist besonders für Einsteiger mit ersten Erfahrungen im Online Marketing geeignet. Es richtet sich auch an Mitarbeiter aus Unternehmen oder Agenturen, die für das Online Marketing oder das Amazon-Marketing zuständig sind und an solche, die sich dafür interessieren.
03 Organisatorisches
Google Ads – ehemals Google AdWords – ist das optimale Tool für das Suchmaschinenmarketing (SEM), das kosteneffizient und zielgruppenorientiert eingesetzt werden kann. Im Vergleich zu anderen Online Marketing Werkzeugen ist es möglich, bereits mit niedrigen Budgets eine große Auswirkung zu erzielen. Google Ads bietet eine enorm große Vielzahl an Möglichkeiten, Werbung auf Google und in Partnernetzwerken zu schalten und zu steuern. Die Masse an Einstellungsmöglichkeiten ist gerade für Einsteiger überfordernd und komplex. Durch unser AdWords-Seminar erlangen Sie das notwendige Wissen zur Erstellung von Kampagnen, Anzeigengruppen und Keywords sowie Tipps und Tricks für eine permanente Optimierung. Sie erhalten fundiertes und kompetentes Know-How aus erster Hand.
Unser Ads-Seminar ist besonders für Einsteiger mit ersten Erfahrungen im Online Marketing geeignet, aber richtet sich auch an Mitarbeiter aus Unternehmen oder Agenturen, die für das Online Marketing oder das Suchmaschinenmarketing zuständig sind.
Facebook gehört seit einiger Zeit zu den Social Media Giganten und ist mit über 30 Millionen aktiven Nutzern ein riesiges Soziales Netzwerk. Unser Informations- und Nutzungsverhalten ändert sich und wir verbringen im Durchschnitt 1/16 unserer wachen Zeit auf dem sozialen Netzwerk, weshalb es für Unternehmen immer attraktiver wird, auf dem Facebook Marktplatz präsent zu sein oder es zu werden. In unserem Seminar erfahren Sie, wie Sie eine authentische Facebook Seite erstellen, erfolgreich planen und anschließend umsetzen. Wir zeigen Ihnen, wieso Facebook und Social Media effizient und wirtschaftlich sind, führen Sie in die Facebook Grundlagen für Unternehmen ein und geben Ihnen Tipps & Tricks mit auf Ihren Weg zum erfolgreichen Facebook Marketing.
Unser Facebook-Seminar ist besonders für Einsteiger mit ersten Erfahrungen im Online Marketing geeignet. Es richtet sich auch an Mitarbeiter aus Unternehmen oder Agenturen, die für das Online Marketing oder das Facebook Marketing zuständig sind und an solche, die sich dafür interessieren.
Die Möglichkeiten im Online Marketing scheinen heute beinahe grenzenlos und werden immer unüberschaubarer. Die richtige Maßnahme auszuwählen, sowie die eigentlichen Unternehmensziele oder Ziele, die über eine Website erreicht werden sollen, zu benennen und messbar zu machen, gehört zu den Aufgaben eines Marketing Profis. In unserem Seminar geben wir Ihnen einen Einblick in die unterschiedlichen Komponenten im Online Marketing und erläutern Zusammenhänge zwischen den einzelnen Schwerpunkten. Anhand des Seminars und zahlreichen Praxisbeispielen festigen Sie Ihr Wissen, um individuelle Online Marketing Aktivitäten in Ihrem Unternehmen zielorientiert planen und umsetzen zu können. So ergänzen Sie Ihre Kenntnisse im Online Marketing, erhalten einen Überblick über digitale Vermarktungsmöglichkeiten und können zeitgemäße sowie kostengünstige Marketinginstrumente gezielt einsetzen.
Unser Online Marketing Seminar ist besonders für Einsteiger mit ersten Erfahrungen im Online Marketing geeignet, richtet sich auch an Mitarbeiter aus Unternehmen, die für das Online Marketing oder die Suchmaschinenoptimierung zuständig sind.
In unserem SEO-Seminar lernen Sie praxisorientierte Grundlagen und anwendbares Wissen zur Suchmaschinenoptimierung kennen, um mit Ihrer Webseite eine gute Platzierung in den organischen Suchergebnissen der Suchmaschinen zu erreichen. So steigern Sie die Präsenz Ihres Unternehmens im World Wide Web, verbessern sie nachhaltig und können gezielt Neukunden gewinnen.
Dieser Teilbereich im Online Marketing ist anspruchsvoll und komplex und beinhaltet eine intensive Keywordrecherche, einzigartige und strukturierte Inhalte, die sowohl für den Desktop- als auch für den Mobile-Nutzer optimiert sind. Zu weiteren Grundlagen für eine langfristige, erfolgreiche SEO-Strategie gehören die richtige technische – nicht für den Besucher sichtbare – Optimierung und eine detaillierte Erfolgsanalyse über Google Analytics und weitere SEO-Tools.
Wir vermitteln Ihnen, wie eine Suchmaschine funktioniert und welche Voraussetzungen geschafft werden müssen, damit Ihre Webseite von Suchmaschinen indexiert und ihr Ranking verbessert werden kann.
Unsere Trainer verfügen jeweils über eine umfangreiche Expertise in der operativen Anwendung der Lehrinhalte und auch in der Vermittlung von Fachwissen. Die Lehrinhalte werden daher auch mit umfangreichen Referenzprojekten angereichert.
Der M. Sc. Dipl.-Ingenieur hat seinen Schwerpunkt in Marketing und ist in der Online Marketing Branche seit 2006 tätig. In seiner beruflichen Laufbahn war er u. a. mehrere Jahre verantwortlich für die Schulung von Online Marketing Beratern renommierter Online Marketing Agenturen. Darüber hinaus in der Betreuung von internationalen Online-Projekten. Rüstem Göksu war Online Marketing Trainer bei der Google Initiative „Weltweitwachsen“.
Daniel Bruckhaus studierte Wirtschaftsinformatik an der Universität Duisburg-Essen und fand schon in jungen Jahren zum Thema Webentwicklung und Marketing. Nach den ersten Erfahrungen in der Agenturwelt war er ab 2011 als Geschäftsführender Gesellschafter verantwortlich für den Aufbau einer Agentur mit 40 Angestellten und die Betreuung von kleinen und mittleren Unternehmen bis Großkonzernen wie die Europäische Bank verantwortlich. Anfang 2018 gründete er dann die Agentur Optimerch GmbH mit Sitz in Dortmund, die den Schwerpunkt auf Performance Marketing legt. Schwerpunkt seiner eigenen Arbeit ist die Suchmaschinenoptimierung, für die er durch das Studium technisches sowie betriebswirtschaftliches Wissen mitbrachte. Aktuell stehen für ihn die Themen Business Development und Digitale Transformation ganz vorne an. Daniel Bruckhaus lehrte Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung in zahlreichen Workshops, die er im Auftrag von Google im Rahmen der Zukunftwerkstatt durchführte.
© 2022 Optimerch GmbH Hansastr. 30, 44137 Dortmund