Unser Know-How
für bessere
Ergeb­nisse.

Ein Digitales Marketing Wiki

Ob SEO, SEA, Customer Journey, Link Juice oder Evergreen Content: Die Instru­mente des Online Marke­tings sind viel­fältig. Und ihre Titel verraten nur selten, was sich tatsäch­lich dahinter verbirgt. In unserer Wissens­da­ten­bank findest Du Erklä­rungen, Infor­ma­tionen und Wissens­wertes zu Begriffen rund ums Thema: Digitales Marketing Wiki

Wir von Optimerch liefern dir nicht nur Defi­ni­tionen. Wir zeigen dir, wie du online erfolg­reich mit den Marketing-Instru­menten agieren kannst. Verschaffe dir aktuelles Know-How und wichtige SEO-Insights vom Marketing-Profi. 
Hidden Content 

Inhalte sollten nicht vor den Such­ma­schinen versteckt werden. Gezielte Mani­pu­la­tion führ sogar zur Abstrafung.

HTML 

HTML ist die Auszeich­nungs­sprache, die Inhalte von Web-Doku­­menten struk­tu­riert und für SEO enorm wichtig ist.

HTML Sonderzeichen 

Die wich­tigsten HTML Sonder­zei­chen für die Verwen­dung in Meta-Title und ‑Descrip­tion in einer über­sicht­li­chen Tabelle.

Keyword-Klassifizierung 

Keyword können in mehrere Klassen einge­teilt werden. Hier erfahren Sie die wich­tigsten Klas­si­fi­zie­rungen auf einen Blick.

Link Juice 

Linkjuice (Linkkraft) ist eine fiktive Maßein­heit, die misst wie viel Power ein Link innerhalb einer Webseite weiter­gibt und sie damit stärkt.

Meta Description 

Die Meta Descrip­tion ist eine Kurz­be­schrei­bung über den Inhalt einer Seite der Website und wird in den Such­ergeb­nissen angezeigt.

NoFollow — Attribut 

Das NoFollow Attribut gibt dem Crawler einer Such­ma­schine vor, dass den Links auf einer Seite nicht gefolgt werden darf.