SEO Analyse von den Spezia­listen.

Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung ist ein komplexes Thema, bei dem für den gewünschten Erfolg viele Faktoren berück­sich­tigt werden müssen. Um die Inter­net­prä­senz einer gesamten Website zu prüfen, ist eine SEO Analyse daher unver­zichtbar. Dabei wird nicht nur der Inhalt geprüft, sondern auch weite Aspekte. Anschlie­ßend können die entspre­chenden Maßnahmen ergriffen werden, um die Inhalte auf der Website und den Inter­net­auf­tritt nach­haltig zu verbessern. 

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Was ist eine SEO Analyse?

Eine SEO Analyse ist eine umfas­sende Über­prü­fung Ihrer Online-Präsenz. Dabei stellen wir fest, ob Ihre Website mit den Such­al­go­rithmen der Such­ma­schinen konform ist. Hierfür werden verschie­dene Faktoren berück­sich­tigt, um fest­zu­stellen, wo Verbes­se­rungen vorge­nommen werden müssen. 

Die SEO Analyse ist ein wichtiger Teil der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung. Besonders vor Start der SEO Maßnahmen ist eine solche Beur­tei­lung unver­zichtbar, dennoch sollte eine Analyse der such­ma­schi­nen­op­ti­mierten Inhalte nicht einmalig, sondern regel­mäßig durch­ge­führt werden. So kann sicher­ge­stellt werden, dass die Website den aktuellen Anfor­de­rungen der Such­ma­schinen für eine erfolg­reiche Inter­net­prä­senz entspricht. 

Es kommen viele Aspekte zusammen, die bei einer SEO Analyse von Bedeutung sind. Auch Meta-Daten oder die Verwen­dung von internen Verlin­kungen sind wichtige Faktoren, die das Ranking in den Such­ergeb­nissen beeinflussen.

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Daniel | CEO

Was wird beim SEO Check analy­siert?

Bei einer SEO Analyse werden verschie­dene Faktoren unter­sucht, die die Plat­zie­rung in den Such­ergeb­nissen beein­flussen. Alle Elemente sind wichtige Bestand­teile für einen nach­hal­tigen Erfolg im Suchmaschinenranking. 

Hier werden Inhalte auf einer Website analy­siert, die wichtig für die Posi­tio­nie­rung in den orga­ni­schen Such­ergeb­nissen sind – also dem Ranking. Dazu gehören nicht nur Texte, die such­ma­schi­nen­op­ti­miert sein sollten, sondern auch Struktur und Aufbau der Website und die Nutzer­freund­lich­keit. Eine gute Benut­zer­freund­lich­keit führt zu einer hohen Verweil­dauer auf der Domain, was das Ranking unter anderem positiv beeinflusst. 

Das Offpage-SEO hat ebenfalls eine große Bedeutung für das Ranking Ihrer Website. Fokus ist hier klar der Linkaufbau, aber auch die Präsenz auf Social Media und Koope­ra­tionen gehören dazu. 

Der Linkaufbau ist für die Posi­tio­nie­rung in den Such­ergeb­nissen sehr wichtig. Dabei muss unbedingt darauf geachtet werden, nur hoch­wer­tige Backlinks zu verwenden, da die Such­ma­schinen die Website sonst negativ einstufen, was das Ranking erheblich verschlechtert. 

Such­ma­schi­nen­op­ti­mierter Text ist essen­ziell für ein erfolg­rei­ches Ranking in den Such­ergeb­nissen. Durch die Verwen­dung von Keywords erkennt Google die Relevanz für den Nutzer und spielt das Ergebnis daher gut sichtbar in den Such­ergeb­nissen aus. Dabei ist es egal, ob der Text für eine Landing­page, Produkt­be­schrei­bung oder einen Blog­bei­trag ist. 

Die Verwen­dung der richtigen Keywords ist sehr wichtig, damit die Website auch vom Nutzer gefunden wird. Zur Analyse von geeig­neten Keywords werden Tools verwendet und ergänzend eine Wett­be­werbs­ana­lyse durch­ge­führt – so kann sicher­ge­stellt werden, dass Ihre Ziel­gruppe Sie den Such­be­griffen findet, die am häufigsten in die Such­ma­schinen einge­tippt werden.

Auch tech­ni­sche Aspekte sind für das Ranking enorm wichtig und werden daher bei der SEO Analyse unter­sucht. Bei langen Lade­zeiten verlieren poten­zi­elle Kunden schnell das Interesse, weiter auf der Website zu verweilen – das regis­trieren auch Google und Co., was daher das Ranking negativ beein­flusst. Darüber hinaus sollte die Website nicht nur vom Inter­net­browser über den Computer gut erreichbar sein und darge­stellt werden, sondern auch mit Smart­phone oder Tablet. 

Effektive Tools für eine SEO Analyse.

Für eine profes­sio­nelle und umfang­reiche SEO Analyse sind die richtigen SEO-Tools notwendig, damit der Opti­mie­rungs­be­darf best­mög­lich ermittelt werden kann.

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Darum ist eine SEO Analyse sinnvoll.

Durch eine SEO Analyse kann ermittelt werden, wie Ihre Website für Such­ma­schinen optimiert werden muss, um mehr orga­ni­schen Traffic zu gene­rieren. Sie kann auch dabei helfen, Keywords zu finden, für die Sie ranken möchten, oder für die Ihre bereits Konkur­renten ranken. Eine SEO Analyse ermittelt also die Schwächen Ihrer Website und erleich­tert die Entwick­lung einer geeig­neten Strategie für die Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung. Bei der SEO Analyse geht es aber nicht nur um die Schwächen Ihrer Online­prä­senz – auch die Stärken Ihrer Website werden genauer unter die Lupe genommen und weiter ausgebaut. 

Vorteile einer SEO Analyse sind, dass Sie damit heraus­finden, wie gut Ihre aktuelle SEO-Strategie ist und wo Verbes­se­rungs­po­ten­zial besteht. Darüber hinaus kann mittels einer SEO Analyse iden­ti­fi­zierte Fehler auf Ihrer Website beheben. Aller­dings sollten Sie beachten, dass eine gründ­liche SEO Analyse Zeit in Anspruch nehmen kann. Das Durch­führen einer Analyse in regel­mä­ßigen Abständen kann jedoch sicher­stellen, dass Ihre Website von den aktuellen Algo­rithmen der Such­ma­schinen gut verstanden werden kann. 

Für eine erfolg­reiche Online-Präsenz ist eine gute Plat­zie­rung in den orga­ni­schen Such­ergeb­nissen unent­behr­lich. Dafür spielen nicht nur such­ma­schi­nen­op­ti­mierte Inhalte eine Rolle, sondern auch eine fehler­freie Funk­tio­na­lität. Diese spielt sich auch in einer benut­zer­freund­li­chen Navi­ga­tion und geringe Lade­zeiten wider. Mit einem SEO Check wird Ihre Website auf diese Faktoren analy­siert und eine Online-Marketing-Strategie zur Opti­mie­rung entwickelt. 

Das bringt eine SEO Analyse Ihrem Unternehmen:

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Um eine umfang­reiche und aufschluss­reiche SEO Analyse anbieten zu können, ist viel Expertise und bran­chen­über­grei­fendes Wissen nötig. Dank über 15 Jahren Erfahrung im Online Marketing wissen wir genau, worauf es bei such­ma­schi­nen­op­ti­mierten Inhalten ankommt und konnten schon viele Unter­nehmen zum Erfolg führen.

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