SEO Leipzig — So überholen Sie Ihre Wett­be­werber.

Mit unseren maßge­schnei­derten Lösungen von Webdesign bis Content Marketing erreichen Sie genau die richtigen Kunden. Für mehr Reich­weite, Marken­be­kannt­heit und Umsatz!

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SEO Leipzig –So führt die Such­ma­schinen
opti­mie­rung zum Erfolg.

Leipzig ist mit seiner schönen Archi­tektur und außer­ge­wöhn­li­chen Infra­struktur ein beliebter Standort für Kultur, Wirt­schaft und Wissen­schaft in Deutsch­land. Mehr als eine halbe Million Menschen haben Leipzig zu ihrer Heimat gemacht und stellen so poten­zi­elle Kunden für dein Unter­nehmen dar. Davon merken Sie nichts und nur wenige Menschen besuchen Ihre Website? Kein Problem, wir unter­stützen Sie bei SEO in Leipzig und bringen Ihre Website so weit nach oben wie möglich. Orga­ni­scher Traffic ist eine Selten­heit und die meisten Menschen nutzen für ihr Anliegen eine Such­ma­schine wie Bing oder Google. Damit sie sich dann für deine Website entscheiden, brauchen Sie eine durch­dachte SEO Strategie und die richtigen Ziel­set­zungen. Ein richtiger Partner, der Ihr Anliegen verstehen und umsetzen kann, ist daher uner­läss­lich für Ihren SEO Erfolg.

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen!

Innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie nach Kontakt­auf­nahme eine Rück­mel­dung von uns. Wir beraten Sie ausführ­lich und unver­bind­lich — ohne auf die Uhr zu schauen.

Opti­mieren ist unsere Stärke. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen und nehmen uns Zeit für die persön­li­chen Anliegen — damit Sie optimal betreut sind.

Wir freuen uns auf Ihr Projekt

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Ihre Ansprech­part­nerin

Franzi | SEO Specialist

Wie funk­tio­niert SEO Leipzig?

On-Page Opti­mie­rung

Unter On-Page Opti­mie­rung versteht man alle zu opti­mie­rende Eingriffe, die auf der Seite statt­finden, wie tech­ni­sche, struk­tu­relle und inhalt­liche Aspekte. Google wertet Webseiten anhand bestimmter Kriterien auf, daher ist es wichtig, dass Ihre Website vermit­telt, wofür sie steht. Ein wichtiger Teil in der On-Page Opti­mie­rung ist deshalb die Keywor­dre­cherche. Sie müssen sich im Klaren darüber sein, für welche Keywords Ihre Seite gefunden werden soll und wie stark die Konkur­renz um dieses Keyword ist. Die elemen­tarsten Keywords müssen gezielt auf Ihrer Website platziert werden, insbe­son­dere in den Über­schriften. Doch auch hier ist Vorsicht geboten, werden die Keywords zu häufig in einem Text platziert wertet Google dies als Keyword Stuffing und bewertet Ihre Seite schlechter als Sie sich erhoffen.

Meta-Tag und HTML-Code

Ein weiterer wichtiger Aspekt in der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung sind die Meta-Tags, also Markie­rungen im HTML-Code, die der Such­ma­schine bestimmte Eigen­schaften Ihrer Webseite erklären. Der Title-Tag und die Meta-Descrip­tion sind hierbei die ersten wichtigen Orte für Ihre Keywords. Dabei ist es ebenfalls wichtig, die Keywords mit einer anspre­chenden Text­for­mu­lie­rung zu ummanteln. Generell gilt bei Texten auf Ihrer Website das Gebot des Unique Content, denn auch Duplikate sieht Google sehr ungern. Auch eine gute und über­sicht­liche Website-Struktur wirkt sich bei Google positiv aus, denn die Benut­zer­freund­lich­keit steht immer im Vorder­grund. So müssen Unter­seiten mit möglichst wenig Klicks erreichbar und für den Nutzer leicht zu finden sein.

Tech­ni­sche Anforderungen

Neben den vielen gestal­te­ri­schen Aspekten, müssen auch alle tech­ni­schen Anfor­de­rungen erfüllt sein, um eine erfolg­reiche On-Page Opti­mie­rung durch­zu­führen. Das bedeutet, die Website muss auch auf mobilen Geräten einwand­frei funk­tio­nieren und eine möglichst geringe Ladezeit haben. Die On-Page Opti­mie­rung ist also ein umfang­rei­ches Thema, welches Erfahrung und Expertise fordert.
 
 

Off-Page Opti­mie­rung

Die Off-Page Opti­mie­rung umfasst alle Maßnahmen, die außerhalb einer Website durch­ge­führt werden, insbe­son­dere der Aufbau von Backlinks. Hierbei ist das Hauptziel, die Repu­ta­tion und Vertrau­ens­wür­dig­keit der Website zu verbes­sern und damit auch das Ranking der Website in den Such­ergeb­nissen. Teilziele dieses Prozesses sind das Erhöhen der Link Popu­la­rity (Anzahl der Backlinks) und damit auch der Domain Popu­la­rity. Das Link­buil­ding klingt einfach, erfordert aber ein gewisses Hinter­grund­wissen, damit ausschließ­lich seriöse und vertrau­ens­wür­dige Links aufgebaut werden. Es bringt nämlich keinen Mehrwert für Ihre Website möglichst viele Links aufzu­bauen, ohne den Hinter­grund und die Serio­sität zu prüfen, da Google auch hier mit Herab­stu­fungen im SERP Ranking reagiert.

SEO Leipzig — unsere Leis­tungen.

Sie sind sich unsicher, welche SEO Agentur der passende Partner für Sie ist? Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und über­zeugen Sie sich selbst von unserem breiten Leis­tungs­spek­trum und Know-how. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Online Marketing kennen wir die Heraus­for­de­rungen und Hürden, denen sich vor allem junge Unter­nehmen stellen müssen. Damit unsere Arbeit für Sie immer nach­voll­ziehbar bleibt, ist uns Trans­pa­renz und eine stetige Kommu­ni­ka­tion besonders wichtig. Wir unter­stützen Sie aber nicht nur bei der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung in Dresden.

Bei uns finden Sie Unter­stüt­zung bei der Umsetzung von Digi­tal­stra­te­gien und beraten Sie gerne auch als Social Ads Agentur. In einem unver­bind­li­chen Bera­tungs­ge­spräch sprechen wir gerne die Möglich­keiten für Ihr Unter­nehmen mit Ihnen persön­lich durch und erstellen auch eine erste Analyse für Ihre Website. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Was kostet die
Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung?

Wie viel die Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung im Einzel­fall kostet, ist von mehreren Faktoren abhängig, die wir indi­vi­duell für Sie ermitteln. Rufen Sie uns einfach an und lassen Sie uns gemeinsam Ihr Projekt bespre­chen! Wir beraten Sie unver­bind­lich, schnell & kostenlos.