Die dort eingetragene Kategorie Ihres Unternehmens und alle wichtigen weiteren Informationen, wie die Nähe Ihres Unternehmens zum Nutzer spielen für das Ranking eine bestimmende Rolle. Denn am wichtigsten ist für Suchmaschinen beim Ausspielen ihrer Ergebnisse die Relevanz der Ergebnisse für die gestellte Suchanfrage. Die Optimierung Ihres Google My Business Accounts übernehmen wir dabei in enger Abstimmung mit Ihren Wünschen und Vorstellungen.
Citation Signals sind ein ebenso bedeutender Rankingfaktor. Wir sorgen deshalb dafür, dass Ihr Unternehmen auf lokalen Branchenverzeichnissen vertreten ist. Dabei geht es vor allem darum, dass Ihr Unternehmen in solchen Verzeichnissen inklusiver der NAP Daten (Name, Adresse, Telefonnummer) aufgeführt wird.
Auch Kunden können über solche Verzeichnisse auf Sie aufmerksam werden. Häufig stehen Branchenverzeichnisse zu lokalen Suchanfragen weit oben in den organischen Treffern und sind damit für Kunden eine erste Anlaufstelle, um das passende Unternehmen für ihre Bedürfnisse zu finden.
Die meisten Nutzer richten sich vor allem an Kundenbewertungen. Dabei ist die Anzahl und natürlich die Qualität der Bewertungen entscheidend. Sammeln Sie viele negative Bewertungen von Kunden, ist das über Google My Business sofort durch die angezeigten Sterne ersichtlich. Wird im direkten Vergleich ein anderer Anbieter mit besseren Bewertungen angezeigt, werden Kunden vermutlich eher bei diesem kaufen.
Wenn Sie also Ihre Website für die lokale Suche optimieren lassen möchten und im Ranking einen klaren Vorteil haben wollen, sorgen wir für positive Bewertungen. Denn auch Google zieht die Reviews zur Bewertung der Relevanz Deines Unternehmens heran.
Natürlich sollten nicht alle Bewertungen überschwänglich positiv sein, denn das schadet der Authentizität Ihres Unternehmens. Wir achten aber darauf, bei negativen Bewertungen auf diese Kunden zu reagieren und Ihnen Hilfe für ihr Problem anzubieten.
Bei der OnPage Optimierung Ihrer Seite achten wir darauf, auch hier einen lokalen Bezug herzustellen. Im Zuge dessen erstellen wir eine ausführliche Keywordrecherche und suchen speziell nach Themenfeldern mit hohem Suchvolumen Ihrer relevanten Zielgruppe.
Nach der Keywordrecherche erstellen wir passend Content oder optimieren bestehende Texte. Dabei kreieren wir Content, der bewegt und zugleich suchmaschinenoptimiert ist. Natürlich sollten die Inhalte auf Ihrer Website immer auch am Nutzer orientiert sein und ihm einen Mehrwert bieten.
Lokale Keywords nehmen wir in allen wichtigen Bestandteilen der Seite auf.
Dazu gehören:
Mit strukturierten Daten supporten wir den Google Bot dabei, die Inhalte Ihrer Seite besser zu verstehen. Mit schema.org von Google, Microsoft und Yahoo! können Daten auf der Website ausgezeichnet werden, um dem Crawler die Inhalte besser verständlich zu machen. Zu den wichtigen Informationen für lokale Suchmaschinenoptimierung gehören zum Beispiel die Adresse, die Öffnungszeiten und die Telefonnummer.