Zeige dich dort, wo deine Kunden nach dir suchen
Lokale Standorte jetzt online mit regionalem Marketing zum Erfolg steuern.

Durch Regionales Marketing neue Kunden gewinnen

Um Kunden vor Ort zu erreichen, wurden früher einfache Werbebanner vor der Tür platziert, Branchenbucheinträge gebucht oder Litfasssäulen beklebt. Heutzutage gibt es zahlreiche, effektivere Maßnahmen für Regionales Marketing. Diese haben das Potential weitaus mehr potentielle Kunden in der Region zu erreichen, als nur aufmerksame Passanten. Mit einer effizienten Regionalen Marketing Kampagne verschaffst du dir einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz und steigerst Traffic und Conversion.

Die 4 wichtigsten Vorteile von regionalem Marketing?

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Steigerung der Bekanntheit
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Erhöhter Trust Faktor
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Weniger Streuverluste
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Conversion und Traffic

Gerne unterstützen wir dich dabei, deine Regionale Marketing Kampagne zu planen und durchzuführen. Dabei können Elemente zur Suchmaschinenoptimierung eingeplant werden, sowie Suchmaschinenwerbung. Wir erarbeiten eine individuell auf die Bedürfnisse deines Unternehmens und deiner Zielgruppe abgestimmte Strategie. So vermeidest du Streuverluste, Irrwege, Geld- und Zeitverschwendung.

Welche Maßnahmen umfasst Regionales Marketing in der Suchmaschinenoptimierung?

Gerade für lokale Anbieter ist Regionales Marketing extrem wichtig. Regionales Marketing ist aber grundsätzlich unabhängig von der Unternehmensgröße ein relevanter Part jeder ganzheitlichen SEO-Strategie. Wir setzen für dein Unternehmen die folgenden Maßnahmen strategisch um:

  • Eintragung in relevante Branchenverzeichnisse
  • Gezielte Google Maps Optimierung
  • Analyse und Hinterlegen von Keywords

Egal ob Klein-, Mittel-, oder Großkonzern, wir unterstützen dich dabei, lokale Marketingmaßnahmen zu planen und durchzuführen. So verschaffen wir dir einen Vorteil gegenüber deiner Konkurrenz.

Regionales Marketing mittels spezifischer Suchmaschinenwerbung

Außerdem setzen wir Regionales Marketing im Rahmen von Suchmaschinenwerbung ein, indem wir:

  • Google AdWords in einem regionalen Umkreis individuell schalten und
  • Social Media Kanäle nutzen, um regional beschränkte Anzeigen zu veröffentlichen.

Um den Erfolg einer regionalen Werbekampagne auszuwerten, setzen wir professionelle Analysetools ein. So können wir folgende Punkte lückenlos nachvollziehen:

  1. Konnte durch die Anzeigen mehr Traffic generiert werden?
  2. Wie hoch war die Verweildauer der Kunden auf Ihrer Webseite?
  3. Konnte eine hohe Conversion-Rate erzielt werden?

Entsprechend der Auswertungen dieser Entwicklungen helfen wir dir dabei, dein Regionales Marketing noch effizienter zu gestalten. Mit unserer professionellen Unterstützung können so messbare Erfolge erzielt werden. Profitiere von unserer langjährigen Expertise.

Lokale Suchmaschinenoptimierung von Optimerch:

Daniel Bruckhaus
Daniel Bruckhaus

Optimerch Gründer und Geschäftsführer

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