Effizientes E-Mail Marketing für mehr Traffic und Conversion

Mit gezieltem E-Mail-Marketing Kunden langfristig binden und mehr Umsatz erzielen.

E-Mail Marketing kann den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen

“Sie haben 320 neue E-Mails im Posteingang”. Jeder kennt es: Das E-Mail Postfach quillt fast täglich über. Da wird nur grob sortiert. Alles, was auf den ersten Blick unnötig erscheint, landet ungelesen im Papierkorb. Das gilt oft auch für zahlreiche E-Mails, die für diverse Produkte werben.

Wir unterstützen dich dabei, deine E-Mail Marketing Kampagne so zu planen und durchzuführen, dass sie Traffic und Conversion erzielt, anstatt gelöscht zu werden und deiner Markenwahrnehmung im schlimmsten Fall zu schaden.

Was ist E-Mail Marketing?

E-Mail Marketing ist ein Teil des Online Marketings, speziell des Direktmarketings. Es dient dazu, Kundenkontakte auszubauen und zu festigen. Dabei handelt es sich beim E-Mail Marketing konkret um einen eher unregelmäßigen Versand von E-Mails, beispielsweise wenn eine Aktion oder ein neues Produkt vermarktet werden sollen.

Man unterscheidet zwei Arten von E-Mail-Marketing:

  1. One-to-one-Kommunikation: Der E-Mail Versand erfolgt gezielt an eine Person
  2. One-to-many-Kommunikation: Die E-Mail wird an beliebig viele Personen geschickt. Artet diese Form des E-Mail-Marketings aus, spricht man von Spam.

Call-to-Action als wichtiges Kriterium für zielführendes E-Mail Marketing

Strategisches E-Mail Marketing enthält immer Call-to-Action Elemente. Wenn beispielsweise ein neues Produkt beworben wird, muss der Kunde direkt zum Kauf aufgefordert sein. Call-to-Action Modelle sind beispielsweise:
Responsive
Verlinkte Buttons
webseitenoptimierung
Verlinkte Bilder
Flexibel

Diese Buttons führen den Nutzer auf die entsprechende Landing-Page des Unternehmens. Hier kann er das Produkt, dass in der E-Mail beworben wird, direkt und ohne großen Aufwand käuflich erwerben. Durch die Verlinkung kann Traffic für die Webseite generiert werden. Dieser führt im Idealfall zu einer Conversion und dem Kauf des beworbenen Produkts oder der Dienstleistung.

Professionelles E-Mail Marketing mit Optimerch für die moderne Kundenpflege

E-Mail-Marketing ist ein beliebtes Modell einer modernen Kundenpflege. Dabei sollte diese Form des Marketings immer strategisch geplant werden. Zu einem Marketingplan gehört beispielsweise auch die Suchmaschinenoptimierung, die sich optimal mit E-Mail Marketing kombinieren lässt: Denn dadurch gewinnst du organischen Traffic und somit neue Nutzer, die sich für deinen Newsletter anmelden können oder aber sich für deine Produkte und Dienstleistungen. Mit individuellen Marketingstrategien und professionellen Tools unterstützen wir dich dabei, den Kundenkontakt mit E-Mail Marketing zu pflegen.

Dabei begleiten wir dich:

  • bei der Zielgruppenanalyse und individuellen, Kampagnenerstellung
  • bei der Durchführung des E-Mailings mit automatisiertem Versand
  • und bei der Auswertung über Analyse- und Tracking Funktionen.

Wir als Online Marketing Agentur sorgen wir nicht nur für einen professionellen und erfolgreichen Ablauf des E-Mailings. Wir helfen dir außerdem durch den Dschungel aus Richtlinien und Genehmigungsverfahren rund um das E-Mail Marketing. So erreichst du viele Kunden und pflegst gleichzeitig dein Markenimage.

Tools, die wir als Agentur einsetzen

Daniel Bruckhaus
Daniel Bruckhaus

Optimerch Gründer und Geschäftsführer

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