Customer Journey - die Reise des Kunden verstehen und nutzen!
Die Reise des Kunden setzt sich aus einer Reihe digitaler und Offline-Erlebnissen
zusammen. Wir analysieren die wichtigsten Touchpoints.
Die Reise des Kunden setzt sich aus einer Reihe digitaler und Offline-Erlebnissen
zusammen. Wir analysieren die wichtigsten Touchpoints.
Kaufen, oder nicht kaufen? Und wenn ja in welchem Shop? Nur wer weiß und beachtet, wieso sich ein Interessent für ein Produkt entscheidet oder nicht, kann ihn als Kunden gewinnen. Mit gezielten Datenanalysen entlang der Customer Journey unterstützen wir Sie dabei herauszufinden, warum sich ein Nutzer für Ihr Produkt entschieden hat – oder eben nicht. Diese Daten helfen Ihnen und auch uns dabei, Ihre Kunden zu verstehen. Nach der Datenanalyse optimieren wir mit strategischen und individuellen Marketing-Maßnahmen Ihre Inhalte und Präsenz dahingehend, dass sie genau auf die Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt wird. So erhöhen wir die Chance, dass sie sich zukünftig für Ihr Produkt entscheiden.
Der Begriff der “Customer Journey” bezeichnet die Schritte eines Nutzers im Internet, die ihn zu einer Kaufentscheidung geführt haben. Diese wird in der Regel nicht spontan und sofort getroffen. Zunächst recherchiert der Nutzer rund um das Produkt, bevor er sich dann tatsächlich für eine Aktion entscheidet: Kaufen, oder nicht kaufen. Diese Recherche teilt sich in verschiedene Berührungspunkte des Nutzers mit dem Produkt, die von Cookies gespeichert werden. Diese Berührungspunkte bezeichnet man als Touchpoints. Die Customer Journey bezeichnet den Weg über verschiedene Touchpoints bis zur endgültigen Kaufentscheidung.
Mit professionellen Tracking-Tools ermitteln wir die Touchpoints Ihrer potenziellen Kunden und rekonstruieren die Customer Journey mit verschiedenen Produkten. Die Auswertung der einzelnen digitalen Schritte der Internetnutzer ermöglicht eine Analyse des Verhaltens der Verbraucher.
Wir informieren Sie über die verschiedenen Kontaktpunkte, die genutzt wurden, und entwickeln darauf basierende Marketing-Strategien, um Ihre Conversion mit dem Käufer zu optimieren. Indem wir die Customer Journey nachvollziehen, können wir die Bedürfnisse der Kunden analysieren und Ihre Inhalte darauf ausrichten, dass der Nutzer bei Ihrem Angebot zur Kaufentscheidung kommt.
Dazu unterstützen wir Sie in den Bereichen Content Marketing und Performance Marketing, einschließlich Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung. Dabei beachten wir Ihre individuellen Bedürfnisse und unterstützen Sie außerdem dabei Ihr Mediabudget zu planen. Mit unserem strategischen Marketing Ansatz sorgen wir dafür, Ihr Budget effizient auf verschiedene (Werbe-) Kanäle aufzuteilen und die Effizienz Ihrer Online-Präsenz zu steigern.
© 2021 Optimerch GmbH Hansastr. 30 44137 Dortmund
Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehrren, und helfen unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind. Mehr dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir Ihre Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können. Diese Cookies helfen dabei, eine Website nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Website ermöglichen.
Wenn du diesen Cookie deaktivierst, können wir die Einstellungen nicht speichern. Dies bedeutet, dass du jedes Mal, wenn du diese Website besuchst, die Cookies erneut aktivieren oder deaktivieren musst. Unter Umständen funktioniert die Website ohne diese essentiellen Cookies nicht richtig.
Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln. Wir setzen Google Analytics ein, um Besucherinformationen wie z. B. Browser, Land oder die Verweildauer zu messen. Ihre IP Adresse wird dabei anonym übertragen, die Verbindung zu Google ist verschlüsselt.
Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern. Mehr dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Bitte aktiviere zuerst die unbedingt notwendigen Cookies, damit wir deine Einstellungen speichern können!
Diese Website verwendet die folgenden zusätzlichen Cookies, die personenbezogene Daten erfassen:
Wenn Sie diese Cookies aktivieren, helfen Sie uns dabei unsere Website und Werbeanzeigen an Sie anzupassen.
Bitte aktiviere zuerst die unbedingt notwendigen Cookies, damit wir deine Einstellungen speichern können!
Alle Informationen zu den von uns verwendeten Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.