Building successful Landing Pages isn't rocket science!

Durch nachhaltige SEO Maßnahmen Schritt für Schritt zu besseren Rankings und mehr Online- oder Offline-Erfolg.

Das Rezept für die erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, ist neben AdWords eine der Komponenten des Performance Marketing. Das Ziel besteht darin, die Platzierung der Website in der organischen Suche zu verbessern, damit Sie um so mehr Besucher und damit potenzielle Kunden erhalten.

Zunächst bedarf es einer Analyse der Zielgruppen und passenden Keywords. So wird sichergestellt, dass der Content auf die Zielgruppe zugeschnitten ist. Unter Keywords versteht man die Suchbegriffe, die Nutzer bei ihrer Anfrage in die Suchmaschine eingeben.

Die Erstellung von gutem Content ist für die Suchmaschinenoptimierung enorm wichtig. Interessanter und bedürfnisorientierter Content spricht den Kunden an, ist leicht lesbar und sorgt für eine längere Verweildauer auf der Seite. Hochwertiger Content wird auch vom Algorithmus der Suchmaschine belohnt. Unterstützt von einer guten Usability der Website erzeugt die Seite dadurch eine erhöhte Conversion.

Ist der Content gut, kommen Verlinkungen von externen Seiten von ganz alleine. Diese sind für die Suchmaschinenoptimierung wichtig, weil sie wie Empfehlungen für Ihre Seite gewertet werden.

Zuletzt spielen auch technische Faktoren eine Rolle, eine entscheidende sogar. Denn neben schneller Ladezeit, mobilfreundlichem Aufbau, einfacher Navigation und korrekten Verlinkungen hat jede Website durch ihren individuellen Aufbau auch andere technische Herausforderungen.

Statistiken

Suchmaschinenoptimierung von einer Agentur, die Ihren Kunden zuhört

Wir wissen wie wichtig es ist, dass Sie bei Google und anderen Suchmaschinen gefunden werden. Deshalb haben wir uns nicht zur Aufgabe gemacht, Ihnen zu erklären was Suchmaschinenoptimierung ist. Wir wollen Sie unterstützen, beraten und mit unseren Leistungen auf die vordersten Plätze bringen.

Auf dieser Seite verraten wir Ihnen:

  1. Unser SEO-Rezept
  2. Ziele der Optimierung
  3. SEO Zielgruppen
  4. SEO Faktoren
  5. Die besten Tools
  6. Goldene Regeln
  7. Unsere Leistungen

Mit strategischen Handgriffen sorgt unsere Suchmaschinenoptimierung für ein optimiertes Ranking Ihrer Website in den organischen Suchergebnissen.

Warum wir das besser können als viele Wettbewerber?
Viel versprechen kann jeder, aber Erfahrung braucht Jahre! Unsere erfahrensten Experten sind schon seit 15 Jahren im Online Marketing beschäftigt, haben Höhen und Tiefen mitgemacht, sind in Projekten gescheitert und haben aus kleinen Einzelkämpfern erfolgreiche Online Unternehmer gemacht.

Immer noch nicht überzeugt?
Fragen Sie im Zweifel unsere Kunden, die uns zu 100% weiterempfehlen.

Ziele der Suchmaschinenoptimierung von Optimerch

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Gute Inhalte

Inhaltlich wertvoller Content ist das A und O. Texte sollen gut lesbar sein und zur Intention des Nutzers passen. Um daraus eine echte Story zu machen, werden Bilder, Videos und Formulare eingesetzt.

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Wertvolle Backlinks

Verlinkungen von seriösen Seiten wirken wie Empfehlungen, sie unterstreichen die Qualität Ihrer Website. Wir nutzen Gastartikel, Branchenbücher, Forenlinks, Webkataloge und Blogkommentare.

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Fehlerfreie Website

Schnelle Ladezeiten, fehlerfreie Links und ein benutzerfreundlicher Seitenaufbau. Die drei wichtigsten Kriterien, die Besucher an Ihre Website haben und die wir bei der SEO berücksichtigen.

Für wen ist SEO sinnvoll?

Grundsätzlich profitiert jeder Webseitenbetreiber von Suchmaschinenoptimierung. Bessere oder mehr Platzierungen sorgen für mehr Sichtbarkeit und dadurch in der Regel auch für mehr Traffic. Dabei ist es wichtig, durch die gezielte Auswahl von Suchbegriffen die richtige Zielgruppe zu erreichen. Um dann aus dem Traffic auch einen Mehrwert zu generieren, ist es wichtig, direkte Verkaufs- und Informationsmöglichkeiten zu schaffen und den Nutzer zu führen.

SEO für Kleinunternehmen

Für Kleinunternehmen ist zunächst wichtig einen Kundenstamm aufzubauen. Potenzielle Neukunden geben einen allgemeinen Suchbegriff, meist mit regionalem Bezug, in eine Suchmaschine ein. Um als Unternehmen wahrgenommen zu werden, müssen genau diese Kunden abgefangen werden. Dies kann nur gelingen, wenn die Webseite im Google-Ranking auf den ersten zwei Seiten erscheint. Mit der Suchmaschinenoptimierung gelingt Kleinunternehmen der Start in eine erfolgreiche Zukunft.

SEO für den Mittelstand
Mittelständische Unternehmen haben sich in der Unternehmenswelt etabliert und einen Kundenstamm aufbauen können. Jetzt müssen die digitalen Transformationsprozesse verbessert werden, um weiter wachsen zu können. Mittelständische Unternehmen profitieren von einem direkten Austausch innerhalb der Abteilungen, sodass ohne großartige Umstände Änderungen vorgenommen werden können. Mit SEO wird der Unternehmenserfolg vorwärts getrieben: das Suchmaschinenranking wird verbessert, der Traffic auf der Website steigt und als Endresultat wächst die Markenbekanntheit und es wird mehr Umsatz generiert.
SEO für Großunternehmen
Große Unternehmen stagnieren häufig in ihrer pragmatischen Arbeitsweise. Durch die langjährigen, gleichbleibenden Arbeitsprozesse fällt es schwer, Änderungen vorzunehmen. Oft überholen kleine, junge Unternehmen aus genau diesem Grund die großen Player. Großunternehmen brauchen innovative Ideen. Im Zeitalter von Google bedarf besonders der Internetauftritt einen Wandel. Mit SEO können Großunternehmen den kleinen originellen Unternehmen trotzen und zeigen, dass sie mit dem Zeitalter gehen.
Welche Faktoren sind für die Suchmaschinenoptimierung wichtig?
Content

Erstklassiger Content ist der Schlüssel jeder erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung. Webseiten mit interessanten und bedürfnisorientierten Inhalten, die präzise gewählte und sinnvoll eingebundene Keywords enthalten, haben das Potenzial im Ranking gut platziert zu werden.

Social

Es ist nicht bewiesen, dass Social Signals ein Rankingfaktor sind. Wir empfehlen aber mit möglichst geringem Aufwand Soziale Netzwerke wie Twitter oder Facebook zu bespielen. Hochwertige Inhalte führen in der Regel ganz alleine dazu, dass sie geteilt werden und so für Shares und dementsprechend gute Rankings sorgen.

User Experience

Die Themen Content und User Experience gehen Hand in Hand und haben eine Menge mit dem Ranking zu tun. Hier geht es darum, wie die Besucher Ihre Seite bedienen. Wichtige Faktoren sind Klickrate, Verweildauer, Absprungrate, Mobilfreundlichkeit und die allgemeine Seitenarchitektur (Navigation).

Brand

Langweilige Texte, die nur auf hohe Keyworddichte getrimmt sind, mag niemand gerne lesen. Der Text soll Mittel zum Zweck sein: dem Verkauf der eigenen Marke oder Produkte. Dabei ist es wichtig, eine echte Marke zu erschaffen, mit allem drum und dran.

Links

Backlinks sind nach wie vor ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschine und deren Algorithmus. Backlinks sind so spannend, weil diese nur schwer zu manipulieren sind. Im Groben sind bei Backlinks zwei Faktoren von Bedeutung: Anzahl und Relevanz. Dabei unterscheidet man ferner noch zwischen internen und externen Links.

Technik

Unter Onpage-Faktoren fallen alle technischen Funktionen eines Webauftrittes. Hierzu zählen unter anderem eine aktuelle Sitemap, ein fehlerfreier Code, eine länderspezifische Top Level Domain, schneller PageSpeed und gute Crawlbarkeit für die Suchmaschine.

SEO-Tools, die wir als Agentur einsetzen

SEO mit Optimerch - Mehr Erfolg und volle Kontrolle

Eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung bedarf einer genauen und strukturierten Planung – insbesondere, wenn es um die Wahl von Keywords und die sinnvolle Einbindung in den Content geht. Eine schlichte Aneinanderreihung von Keywords führt nicht zum Erfolg, sondern wird von Suchmaschinen als Spam erkannt. Durch zielgruppenorientierte Inhalte, kombiniert mit effizientem Keywording, kann die Seite im Ranking steigen und mehr Traffic und Conversion erzielt werden.

Optimerch kann mit langjährigen Experten und professionellen Tools strategische Keywords ermitteln und intelligent vermarkten. So steigt Ihre Chance mit SEO langfristig besser zu ranken. Als offizielle Google Partner Agentur für Suchmaschinenoptimierung in Dortmund mit langjähriger Marketing-Erfahrung, können wir die Suchmaschinenoptimierung professionell für Sie umsetzen. Erfahrene Texter sorgen für eine sachgerechte Einbindung in zielgruppenorientierten Content. Dabei machen wir die Erfolge sichtbar: Wir identifizieren Chancen und Schwächen mit modernsten Datenanalysen und steigern so Conversion & Traffic langfristig. Optimerch GmbH – Ihr zuverlässiger Partner für eine professionelle Suchmaschinenoptimierung in Dortmund, der Region und über die Landesgrenzen hinaus.

 

Fünf goldene Regeln für eine hochwertige Suchmaschinenoptimierung
1. Zielgruppenanalyse
Zunächst muss eine gründliche Recherche über die Zielgruppe erfolgen, damit die SEO-Maßnahmen passend abgestimmt werden können. Hierfür können verschiedene Tools verwendet werden. Von Google selbst gibt es eine Vielzahl von Tools, aber auch über soziale Medien kann viel Wissen über die Zielgruppe erlangt werden. Die Zielgruppenanalyse ist mit einem hohen Zeitaufwand verbunden, ist aber von hoher Bedeutung.
2. Wahl der richtigen Keywords
Nach einer intensiven Recherche sollte ein Hauptkeyword und passende Nebenkeywords bestimmt werden. Hierbei spielt die Suchintention der Nutzer eine große Rolle. Die Keyworddichte im Text darf höchstens 2-3% betragen. Mit Hilfe der WDF*IDF Formel kann die Keyworddichte übrigens berechnet werden. Mit Hilfe von verschiedensten Tools werden die passenden Keywords ermittelt.
3. Einzigartiger Content
Dieser hat großen Einfluss auf das Ranking der Website, da Suchmaschinen den Content bewerten. Wird der Content für gut befunden, steigt das Platzierung. Guter Content sollte Emotionen wecken, informativ sein, die Sinne ansprechen, eine Geschichte erzählen und vor allem einen Mehrwert bieten. Die Struktur des Textes, das Verwenden von stilistischen Mitteln, ordentliche Rechtschreibung und der Satzbau beeinflussen die Leserfreundlichkeit des Textes.
4. Meta-Title und Meta-Description
Das erste, was ein Nutzer sieht sobald er eine Suchanfrage stellt, ist der Meta-Title und die Meta-Description. Diese sollten den Nutzer sofort ansprechen, damit er sich dafür entscheidet auf die Website zu klicken. Hierbei muss beachtet werden, dass die Meta-Angaben eine Begrenzung an zu verwendeten Zeichen hat.
5. Webseitenoptimierung
Diese geht weit über das Verwenden von hochwertigem Content hinaus. Heutzutage ist es unglaublich wichtig, dass die Webseite mobile friendly ist, da Nutzer oft spontan und willkürlich im Internet surfen. Die Ladezeit der Webseite ist ein bedeutender Faktor, ob der Kunde auf der Webseite verweilt oder lieber woanders schaut. Es sollten zudem passende URLs gewählt werden, damit der Nutzer auf den ersten Blick sieht, was ihn auf der Seite erwartet.
Welche Dienstleistungen bietet die Optimerch GmbH?
  • Sie erhalten von uns eine umfassende Beratung bezüglich Ihres Internetauftritts
  • Wir analysieren Ihren Verbesserungschancen
  • Wir schaffen einzigartigen Content, der Ihre Website im Suchmaschinenranking nach vorne bringt
  • Mit Hilfe von unseren SEO-Monitoring-Tools überprüfen wir, wie erfolgreich unsere Strategie ist und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt
  • Wir passen unsere SEO-Maßnahmen individuell auf Ihre Ziele an
  • Wir optimieren Ihre Website nachhaltig
  • Bei uns stimmt das Preis-Leistungsverhältnis
Warum sollten Unternehmen eine SEO-Agentur beauftragen?
Vielen Unternehmen fehlt ein grundsätzliches oder auch spezifisches Know-How in Bezug auf das Thema Suchmaschinenoptimierung. Die Verfügbarkeit von zeitlichen Ressourcen ist oft begrenzt, sodass sich das Aneignen von ausreichendem Wissen zu dem Thema schwierig gestaltet. Zudem ist eine intensive Recherche mit einem hohen Kostenaufwand verbunden. SEO ist sehr umfangreich und beschränkt sich nicht nur auf das Schreiben von Texten. Der Umgang mit verschiedenen Tools und ein natürliches technisches Verständnis sind Grundvoraussetzung für gutes SEO. Hinzu kommt, dass auch schlicht und einfach das Interesse an SEO fehlt, da es nicht reicht sich wenige Minuten in das Thema einzuarbeiten. Beauftragen Sie Optimerch für eine professionelle Suchmaschinenoptimierung. Wir ersparen Ihnen eine lästige Recherche, wodurch Sie Zeit und Geld sparen. Wir verfügen über umfangreiches Wissen rund um das Thema SEO.
Daniel Bruckhaus
Daniel Bruckhaus

Geschäftsführer, Inhaber

Kontakt
Daniel Bruckhaus
+49 231 98 94 90 90
info@optimerch.de

Standort
Optimerch GmbH
Hansastr. 95
44137 Dortmund

Der erste Schritt zu mehr Erfolg im Online Marketing

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