Google Display Ads.

Ziel­gruppe erreichen über die Such­ergeb­nisse hinaus. 

Google Display Ads – erfolg­reich bei Google werben mit Optimerch.

Erreichen Sie Ihre Ziel­gruppe noch effek­tiver: Mit Google Display Ads können Unter­nehmen jeder Größen­ord­nung und jeder Branche effektiv Werbung bei Google schalten. Dabei werden Anzeigen auf Partner-Websites von Google, Apps und auch Google Diensten wie YouTube oder Gmail geschaltet. 

Eine Google Display Anzeige ist keine reine Text­an­zeige, sondern erreicht die relevante Nutzer­gruppe mit einer anspre­chenden Grafik und opti­mierten Text­an­teil. Anders als bei Kampagnen, die in den Such­ergeb­nissen ausge­spielt werden, ist es bei Google Display Anzeigen nicht nur wichtig, wo die Kampagnen ausge­spielt werden, sondern wann und wem.

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Opti­mieren ist unsere Stärke. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen und nehmen uns Zeit für die persön­li­chen Anliegen — damit Sie optimal betreut sind.

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Max | PPC Specialist

Was sind Google
Display Ads?

Google Display Ads sind im Google Display­netz­werk essen­ziell und eine effektive Möglich­keit, Umsatz zu gene­rieren. Durch das gezielte Werben an anderen Orten als auf Google Part­ner­web­sites oder auch auf YouTube können viele Nutzer erreicht werden. Bei einer Google Display Ad wird opti­miertes Text- und Bild­ma­te­rial verwendet, um die Aufmerk­sam­keit der Ziel­gruppe zu wecken. Dabei können Texte und Grafiken, welche an das Produkt oder die Dienst­leis­tung angelehnt sind, frei gewählt und auch angepasst werden, wenn die Kampagne bereits online ist. Mögliche Anpas­sungen können sowohl beim Text und der Grafik, aber auch bei der Ausrich­tung der Ziel­gruppen auf den Display­ka­nälen vorge­nommen werden. Durch unter­schied­liche Gebots­stra­te­gien für Google Display Ads sprengt die Werbe­maß­nahme nicht unnötig die effektive Budget-Strategie.

Aufgrund der stetigen Verän­de­rungen auf dem Bran­chen­markt ist es wichtig, dass Kampagnen angepasst und optimiert werden können. Das ist mit Google Display Ads kurz­fristig möglich, was für den Erfolg des Unter­neh­mens entschei­dend ist.

Google Display Ads lassen sich auch auf verschie­denen Endge­räten abspielen. Das ist besonders wichtig, da immer mehr Nutzer zum Surfen ihr Handy oder Tablet verwenden – daher muss die Anzeige der Google Display Ads auf einem kleinen Handy­dis­play genauso anspre­chend und ähnlich gestaltet sein wie auf einem großen Bildschirm.

Was bewirken Google Display Ads?

Google Display Ads sind eine effektive Möglich­keit, online aufzu­fallen und die relevante Nutzer­gruppe nach­haltig zu erreichen. Durch die Kampagnen lassen sich Nutzer an mehr Orten erreichen, als nur in den Such­ergeb­nissen. So können Unter­nehmen ihre Ziel­gruppe auf verschie­denen Websites zum richtigen Zeitpunkt erreichen und erhöhen damit die Sicht­bar­keit und die Marken­be­kannt­heit. Google Display Ads dienen vor allem dazu, durch verschie­dene Bild­an­zeigen unter­schied­liche Ziel­gruppen zu erreichen und anzu­spre­chen. Das erhöht nicht nur Besu­cher­zahl und Klickrate, sondern auch die Conver­sions und den Umsatz.

Google Display Kampagnen bewirken daher auch, dass Unter­nehmen auch den Teil Ihrer Ziel­gruppe anspre­chen können, die sie sonst nicht erreicht hätten – schließ­lich sucht nicht jeder Nutzer zuerst in den Such­ma­schinen nach dem Produkt oder der Dienst­leis­tung, die er erwerben möchte, sondern steuert gezielt Websites an.

Kommuni­kation bringt Veränderung.
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Google Display Ads: Das sind die Ziele.

Da viele Ziele mit Google Display Kampagnen erreicht werden können, ist die Nutzung dieser Werbe­maß­nahme sehr beliebt. Bevor mit der Erstel­lung von Google Display Ads begonnen werden kann ist es wichtig, die genauen Ziele zu kennen, die mit diesen Anzeigen erreicht werden sollen. Denn nur mit der richtigen Strategie kann der gewünschte Erfolg erzielt und die Ziel­gruppe nach­haltig erreicht werden. Andern­falls würde das Ausspielen von Google Display Anzeigen unnötig das Budget belasten. 

Poten­zi­elle Kunden zu Käufer machen ist das Hauptziel von Google Display Ads – daraus resul­tieren weitere positive Effekte wie die Stei­ge­rung des Traffics und des Umsatzes. Wenn Google Display Ads richtig einge­setzt werden, können maßge­schnei­derte Ziele optimal umgesetzt werden. 

Vorteile von Google Display Ads

In 5 Schritten zu erfolg­rei­chen Google Display Ads – unser Projekt­ab­lauf:

Projekt­in­ter­view

Wir nehmen uns im Projekt­in­ter­view Zeit für Sie und Ihre Bedürf­nisse. Dabei ermitteln wir mit Ihnen gemeinsam, welche Ziele Sie mit Google Display Ads erreichen wollen.

Zielgruppen­analyse

Damit Ihre Anzeigen auch Ihre Ziel­gruppe effektiv erreicht, ist eine umfas­sende Analyse wichtig. Denn diese muss genau definiert sein, damit Ihre Werbe­maß­nahmen den gewünschten Erfolg bringen.

Moni­to­ring & Controlling 

Wir beob­achten die Perfor­mance Ihrer Google Display Ads regel­mäßig und haben dabei auch stets Ihre Mitbe­werber und die Entwick­lung des Markts im Blick. So können wir Ihre Anzeigen nach Bedarf optimieren.

Wettbewerbs­analyse

Mit einer umfang­rei­chen Analyse Ihrer Mitbe­werber können wir noch besser ermitteln, wie Ihre Google Display Ads gestaltet werden, um den gewünschten Erfolg zu generieren.

Kampagne erstellen

Bei der Erstel­lung der Google Display Ads schreiben wir opti­mierte Anzei­gen­texte und gestalten anspre­chende Grafiken, die Ihre Ziel­gruppe erreichen.

Effektive Google Display Ads von den Spezia­listen: Mehr Erfolg mit Optimerch.

Mit perfor­mance­ori­en­tierten Google Display Ads erreichen Sie Ihre Ziel­gruppe effektiv durch eine hohe Sicht­bar­keit. Damit das gelingt, ist das nötige Know-how wichtig. Wir bringen mit über 15 Jahren Erfahrung im Online Marketing das Wissen mit, das Sie nach­haltig zum Erfolg führt. 

Wir beraten Sie ausführ­lich und trans­pa­rent und bieten Ihnen indi­vi­du­elle Lösungen, maßge­schnei­dert auf Ihren Bedarf. Dabei ist eine Zusam­men­ar­beit auf Augenhöhe stets unser Anspruch, damit Sie sich optimal betreut fühlen. Unsere SEA Spezia­listen arbeiten mit Leiden­schaft an Ihren Google Display Ads, um den gewünschten Erfolg zu erzielen. 

Haben Sie Fragen zu Google Ads oder sind inter­es­siert an einer Zusam­men­ar­beit mit uns? Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage – wir sind tele­fo­nisch oder über unser Kontakt­for­mular für Sie erreichbar.