Effizientes E-Mail Marketing für mehr Traffic und Conversion

Kunden langfristig binden und mit gezieltem E-Mail-Marketing mehr Umsatz erzielen.

 

E-Mail Marketing kann den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen

“Sie haben 320 neue E-Mails im Posteingang”. Jeder kennt es: Das E-Mail Postfach quillt fast täglich über. Da wird nur grob sortiert. Alles, was auf den ersten Blick unnötig erscheint, landet ungelesen im Papierkorb. Das gilt oft auch für zahlreiche E-Mails, die für diverse Produkte werben.

Wir unterstützen Sie dabei, ihre E-Mail Marketing Kampagne so zu planen und durchzuführen, dass Sie Traffic und Conversion erzielt, anstatt gelöscht zu werden und Ihrer Markenwahrnehmung im schlimmsten Fall zu schaden.

Was ist E-Mail Marketing?

E-Mail Marketing ist ein Teil des Online Marketings, speziell des Direktmarketings. Es dient dazu, Kundenkontakte auszubauen und zu festigen. Dabei handelt es sich beim E-Mail Marketing konkret um einen eher unregelmäßigen Versand von E-Mails, beispielsweise wenn eine Aktion oder ein neues Produkt vermarktet werden sollen.

Man unterscheidet zwei Arten von E-Mail-Marketing:

  1. One-to-one-Kommunikation: Der E-Mail Versand erfolgt gezielt an eine Person
  2. One-to-many-Kommunikation: Die E-Mail wird an beliebig viele Personen geschickt. Artet diese Form des E-Mail-Marketings aus, spricht man von Spam.

 

Call-to-Action als wichtiges Kriterium für zielführendes E-Mail Marketing

Strategisches E-Mail Marketing enthält immer Call-to-Action Elemente. Wenn beispielsweise ein neues Produkt beworben wird, muss der Kunde direkt zum Kauf aufgefordert sein. Call-to-Action Modelle sind beispielsweise:
Verlinkte Buttons
Verlinkte Bilder
Flexibel
Diese Buttons führen den Nutzer auf die entsprechende Landing-Page des Unternehmens. Hier kann er das Produkt, dass in der E-Mail beworben wird, direkt und ohne großen Aufwand käuflich erwerben. Durch die Verlinkung kann Traffic für die Webseite generiert werden. Dieser führt im Idealfall zu einer Conversion und dem Kauf des beworbenen Produkts.

Professionelles E-Mail Marketing mit Optimerch für die moderne Kundenpflege

E-Mail-Marketing ist ein beliebtes Modell einer modernen Kundenpflege. Dabei sollte diese Form des Marketings immer strategisch geplant werden. Mit individuellen Marketingstrategien und professionellen Tools unterstützen wir Sie gerne dabei, den Kundenkontakt auch mit E-Mail Marketing zu pflegen.

Dabei begleiten wir Sie

  • bei der Zielgruppenanalyse und individuellen Kampagnenerstellung
  • bei der Durchführung des E-Mailings mit automatisiertem Versand
  • und bei der Auswertung über Analyse- und Tracking Funktionen

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Online Marketing sorgen wir nicht nur für einen professionellen und erfolgreichen Ablauf des E-Mailings. Wir helfen wir Ihnen außerdem durch den Dschungel aus Richtlinien und Genehmigungsverfahren rund um das E-Mail Marketing. So erreichen Sie viele Kunden und pflegen gleichzeitig Ihr Markenimage.

Daniel Bruckhaus

Geschäftsführer, Inhaber

Kontakt
Daniel Bruckhaus
+49 231 98 94 90 90
info@optimerch.de

Standort
Optimerch GmbH
Hansastr. 95
44137 Dortmund

Der erste Schritt zu mehr Erfolg im Online Marketing

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