SEO für Amazon.

“Nur wer sichtbar ist, wird gefunden” – dieser im Online-Marketing häufig zitierte Satz gilt nicht nur im Bereich der Google Suchmaschinenoptimierung.

Warum SEO für Amazon?

Egal wie überlegen Ihr Produkt gegenüber der Konkur­renz ist, wenn Ihre poten­zi­ellen Kunden Sie in den Rankings der Such­ma­schinen nicht finden, werden Sie keine Verkäufe erzielen. Denn Amazon ist genau das: Eine Such­ma­schine für Produkte. Mit punkt­ge­nauem SEO für Amazon können wir mit Ihnen gemeinsam Ihre Produkte perfekt für diesen Wett­be­werb aufstellen, damit Ihre Produkte best­mög­lich gefunden werden.

Amazon SEO bietet Ihnen die Möglich­keiten, ohne zusätz­liche Werbe­kosten Besucher auf Ihre Produkt­seiten zu bringen. Denn wenn ein Amazon-Kunde ein Produkt sucht, werden die meisten Besucher auf die Produkte entfallen, die als ersten angezeigt werden. Neben der Möglich­keit, mit bezahlten Anzeigen die ersten Plätze zu erreichen, ist eine gute SEO für Amazon der einzige Weg, um diese Plätze zu erreichen und Ihre Umsätze substan­ziell zu steigern. 

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen!

Innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie nach Kontakt­auf­nahme eine Rück­mel­dung von uns. Wir beraten Sie ausführ­lich und unver­bind­lich — ohne auf die Uhr zu schauen.

Opti­mieren ist unsere Stärke. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen und nehmen uns Zeit für die persön­li­chen Anliegen — damit Sie optimal betreut sind.

Wir freuen uns auf Ihr Projekt

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Ihr Ansprech­partner

Rüstem | CEO

Wege der Opti­mie­rung:

Um Ihre Produkte best­mög­lich zu opti­mieren, nutzen wir profes­sio­nelle Tools und unsere lang­jäh­rige Erfahrung im Bereich der Opti­mie­rung für Amazon. Um die Rankings bei Amazon nach oben klettern zu lassen, gibt es viele Faktoren: 

Eines der entschei­denden Kriterien für Ihr Amazon-Ranking ist natürlich der Produkt­titel. Dieser muss das Produkt gut beschreiben und gleich­zeitig die besten und wich­tigsten Keywords beinhalten. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um die besten Titel für Ihr Produkt zu verfassen.

Von vielen vernach­läs­sigt, aber für die Amazon SEO sehr wichtig. In maximal 5 Bullet Points gibt es die Möglich­keit, ihr Produkt für den Kunden noch besser zu beschreiben. So sorgen wir zum einen für die richtige Erwar­tungs­hal­tung bei Ihrem Kunden und zum anderen können dort noch weitere Keywords für die Amazon SEO verwendet werden. So wird Ihr Produkt bei noch mehr wichtigen Such­be­griffen angezeigt.

Im Gegensatz zu den sicht­baren Keywords in Produkt­ti­teln und Bullet Points sind die Backend-Keywords für Ihre Kunden nicht sichtbar. Dies gibt uns die Möglich­keit, die idealen Keywords für Sie zu benennen und unter denen ihr Produkt gefunden werden soll. 

Um für einen best­mög­li­chen ersten Eindruck bei Ihren Kunden zu sorgen und für die Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung sind Ihre Produkt­bilder enorm wichtig. Daher sollte die maximale Anzahl an Bildern verwendet werden. Wir beraten Sie kompetent in der Erstel­lung der besten Bilder für die SEO bei Amazon.

Alle Möglich­keiten, die Sie haben, um Ihr Produkt zu beschreiben sind wichtig für die SEO bei Amazon. So auch die Produkt­be­schrei­bungen, bei der wir ebenfalls die wich­tigsten und am besten geeig­neten Keywords für sie herausfinden.

Wenn Sie Inhaber einer eigenen Marke sind, erstellen wir für Sie A+ Content als erwei­terte Produkt­be­schrei­bung. Auch dort gibt es die Möglich­keit weitere Keywords und Grafiken auf der Produkt­seite einzu­fügen, was sich sehr positiv auf die Amazon SEO auswirkt.

Neben den eigenen erstellen Inhalten, sind auch die Rezen­sionen der Amazon Kunden wichtig. Zu viele schlechte Bewer­tungen halten sowohl die Kunden als auch den Erfolg im Bereich der Amazon SEO fern. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Produkt­seite so zu gestalten, dass Ihre Kunden genau das Produkt bekommen, das sie erwarten. So gene­rieren Sie besserer Bewer­tungen und Umsätze.

Im Gegensatz zu anderen Such­ma­schinen, weiß ein Markt­platz, wie Amazon genau, wie viele Verkäufe bei jedem Verkauf eingehen. Und die Verkaufs­his­torie beein­flusst auch das Produkt-Ranking. Produkte, die in der Vergan­gen­heit gut verkauft wurden, ranken oft gut und sind so ideal für weitere Verkäufe posi­tio­niert. Wenn Sie mit uns gemeinsam ein neues Produkt bei Amazon etablieren wollen, erar­beiten wir für Sie die beste Strategie, um Ihr Produkt zu schnellen Verkäufen zu führen. 

Kommuni­kation bringt Veränderung.
Lust auf ein gutes Gespräch?

Mit Ihnen gemeinsam analy­sieren wir den Bedarf für Werbe­an­zeigen bei Ihren Produkten. So können wir zusammen das benötigte Budget festlegen. Die Erstel­lung und Opti­mie­rung der Kampagnen führen wir für Sie durch. In regel­mä­ßigen Meetings halten wir Sie über alle rele­vanten Daten & Fakten immer auf dem neuesten Stand. 

SEO für Amazon – Was gibt es zu beachten?

Bei der Opti­mie­rung Ihrer Produkte für Amazon gilt es viele Faktoren zu beachten. Mit unserer lang­jäh­rigen Erfahrung iden­ti­fi­zieren wir Poten­ziale bei Ihren Produkten und entwi­ckeln Stra­te­gien, um diese zu verwirk­li­chen. Diese Opti­mie­rungen sind jedoch oft sehr zeit­auf­wändig, deswegen analy­sieren wir jeden neuen Kunden indi­vi­duell und stellen Ihnen ein Angebot nach Ihren Vorstel­lungen zusammen. Zeit ist auch ein entschei­dender Faktor in dem Sinne, dass sich die Verbes­se­rungen nach den Opti­mie­rungen nicht sofort einstellen, sondern lang­fristig für Erfolge sorgen werden.